mein Name ist Stefan, ich bin 36 Jahre alt und gebürtig aus dem Thüringer Wald.
Letzten September habe ich eine alte Sehnsucht aus Jugendtagen gestillt und mir eine BK gekauft. Im ersten Moment war ich sehr überrascht zu welch Wucherpreisen so mancher Geselle seinen Schrott anbietet. (vor 10 Jahren hätte ich ne 56er für 1400 Mark in guten Zustand bekommen, naja keine Kohle

Also frohen Mutes das Teil heimgezerrt und erstmal schön zerlegt. Mit Enthusiasmus gings los. Mittlerweile bin ich eher der Verzweiflung nahe. Eine wahre Odyssee aus Firmen ohne Lust und Ahnung und natürlich meinem eigenen Unwissen.
Ok genug geheult, wer eine Fortsetzung lesen möchte bitte melden, will hier ja nicht langweilen.
Jetzt zu einer frage die mich gerade interessiert und natürlich über leben und Tod meines zu 80% hergestellten Motors entscheidet. Der Sitz des Kolbenbolzens im Kolben?
Muss dieser nun ein Haftsitz alias 80°C Ölbad Kolben und schön den Bolzen mit dem Dorn einführen sein. (alte Schule Zweitakter, also genau die BK)
Oder eher das was ich bei youtube gesehen habe. (Schön schwimmend mit Nevr Dull aufgeweitet)
Was will denn die gute BK??
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Stefan