Reifen und Lenker Frage !

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Reifen und Lenker Frage !

#1 Beitrag von BK Youngster » 17. Mär 2007, 14:31

http://www.dumcke.de/olc/product_info.p ... 452&cPath=

was haltet ihr davon kann man den bestellen ??sieht der auch richtig original aus von den rundungen ? ;)

weil da spare ich 22 euro wenn ich bei dem Händler bestelle..

mfg

noch eine andere Frage gleich dazu :

Welche reifen habt ihr drauf ?

http://www.ost2rad.de/product_info.php/products_id/576 weil wenn man die ja bestellt mache ich 30 euro gewinn..

sind zwar nicht original aber die Reifen sieht man ja eh nicht richtig ;)

Oldie

#2 Beitrag von Oldie » 17. Mär 2007, 14:44

Oft werden Lenker für AWO, BK usw. angeboten. Aber meist gibt es Probleme mit der Bowtenzugdurchführung für die zwei Züge bei der BK. Das Loch ist meist zu klein. Außerdem fehlt die Bohrung für den Schalter.
Der BK Lenker war original auch breiter als bei AWO und RT.
Mit ein bißchen Heimwerkergeschick kriegste das schon passend aber originalgetreu ist das nicht.
Bei den Reifen kann man auch was sparen, wenn man
Oldie

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BK Youngster » 17. Mär 2007, 14:52

Oldie hat geschrieben: Bei den Reifen kann man auch was sparen, wenn man
Oldie
wenn man was ;) hast wohl vergessen weiter zu schreiben ;)

Bohrung für den Schalter :?: :roll: was soll das sein ?

Oldie bist du der aus dem sf.net Forum weil da gibt es auch ein Oldie ;);)

hm naja aber eine gute alternative ist er schon für 30 euro.. komm ich ja besser weg als den alten verchromen zu lassen oder ?

mfg

Oldie

#4 Beitrag von Oldie » 17. Mär 2007, 15:08

Entschuldige bin unterbrochen worden.

Nein ich bin nicht der Oldie aus dem anderen Forum.

Für den Hupen/Lampenschalter ist im org. BK Lenker eine Bohrung, wo der Schalter mit Schraube durch Lenker festgeschraubt wird, kann man aber leicht selbst bohren. Bei der Gaszugdurchführung ist das schon schwieriger aufzubohren oder aufzufeilen.

Importreifen von Mitas oder Barum sind etwas billiger, entsprechen aber von der Optik des Profiles nicht unbedingt dem Original. Über Quali habe ich noch nichts negatives gehört. Ich denke mal Buget- oder Geschmacksache.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kutt » 17. Mär 2007, 18:44

reifen würde ich heidenau empfehlen - jedenfalls fahre ich grundsätzlich nur die noch auf allem, was ich habe - aber ich glaube jeder reifen, den es heute gibt ist 100 mal besser als wenn man die alten drauflassen würde

orginal ist wohl 3,25 x 19 .. es gibt auch leute, die 3,5 x 19 fahren, aber das muß man vom tüv mann absegnen lassen

3,25x19 steht bei mir in den papieren

du hattest ja keine papiere? sonst steht dort die größe drinn


zum thema lenker - da hätte ich einen - der chrom ist an den sichstellen sogar noch richtig gut - ich habe nur keine ahnung ob's awo oder bk ist ...

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BK Youngster » 17. Mär 2007, 18:53

nein habe leider keine papiere..

Ich werde eh 3.25 reifen bestellen.. aber 125 euro für reifen ist ganz schön viel.. puhpuh.. oder kennt jemand eine seite wo man billiger an die Sachen ran kommt ??

Irgendjemand muss doch irgendwo wissen wo man an das ganze zeug billig ran kommt... Das alles ist billiger importschrott und die wohlen das an den Lainen für sonst viel verkaufen..

kannst du mal bitte ein Bild von dem Lenker machen ??

Hast du auch die Festgriffe da die den Lenker halten ?weil meine sind total verrostet..

mfg

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von kutt » 17. Mär 2007, 19:31

ich hatte den lenker nur wegen der amaturen und dem gasgriff gekauft - aber die halter sind noch drann

wenn ich meine kamera finde mach ich mal ein foto (dazu muß ich in's auto - das kostet überwindung bei dem wetter!)

heidenau reifen - hmm - ich habe meine damals incl schäuchen für 109 euro (incl versand) gekauft - bei ebay

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von BK Youngster » 17. Mär 2007, 20:50

Oldie hat geschrieben:Oft werden Lenker für AWO, BK usw. angeboten. Aber meist gibt es Probleme mit der Bowtenzugdurchführung für die zwei Züge bei der BK. Das Loch ist meist zu klein. Außerdem fehlt die Bohrung für den Schalter.
Der BK Lenker war original auch breiter als bei AWO und RT.
Mit ein bißchen Heimwerkergeschick kriegste das schon passend aber originalgetreu ist das nicht.
Bei den Reifen kann man auch was sparen, wenn man
Oldie
http://es250.fmode.de/es-101.JPG

meinst du so ein lenker ?? das ist doch aber nicht original an der bk oder ??
habe mal dein bild verwendet kutt ;)

Habe auch gleich noch eine Frage an dich..

Du hast ja sehr viele teile verchromen lassen.. Wie teuer war das und wo hast du das machen lassen ??

mfg

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von kutt » 17. Mär 2007, 22:59

das ist ein lenker der ES250 - der ist zweigeteilt und in der mitte mit einem alu klemmstück verbunden

von dem AWO oder BK lenker gibt es noch kein foto

zum verchromen - nun ja - ich kann die kette ja mal hinschreiben:

mein cousin kennt jemanden auf arbeit - dessen sohn restauriert motorräder - und kennt jemanden der verchromt - der wiederum macht das wieder nicht selber sondern gibt die teile auch nur weiter

normalerweise hätte ich das nicht bei dem gemacht, nur der hat sehr gute erfahrungen mit der qualität gemacht - also war es mir egal, daß es etwas teurer sein wird aber halt die qualität stimmt

zum preis: umfang war eine komplette ES250/0 einige BK teile und für von einem nachbarn noch ein paar kr50 teile

rechnet man das mal runter hat im schnitt jedes teil rund 16 euro gekostet .. bei rund 60 teilen sind das rund 950 euro - naja ist halt hobby ...

wie dem auch sei - an den teilen ist nix auszusetzen und lieber ein mal richtig investiert als sich nach kurzer zeit zu ärgern

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#10 Beitrag von AR-15 » 18. Mär 2007, 09:12

In einem meiner originalen Kfz.-Briefe stand bei Reifengröße "3,25 oder 3,5" drin. Hab das entsprechend bei der Vollabnahme in den neuen Schein übernehmen lassen, was völlig problemlos war. Reifenprofil: nimm Heidenauer mit dem Stollenprofil (K 33/34??). Schau auch hier: www.reifenwerk-heidenau.de
Gruß
Ingolf

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#11 Beitrag von AR-15 » 18. Mär 2007, 09:31

Lenkerbilder: wohin soll ich die schicken?

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#12 Beitrag von AR-15 » 18. Mär 2007, 09:42


Oldie

#13 Beitrag von Oldie » 18. Mär 2007, 10:33

Hallo Ingolf,
ich erinnere mich an das Foto. Der feine Lenker auf dem Bild ist jetzt gerichtet, neu verchromt und an meiner BK verbaut. Der ist ein ganzes Stück breiter als ein AWO-Lenker.
Oldie

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von BK Youngster » 18. Mär 2007, 11:00

welcher lenker von den beiden ist jetzt original der obere ??

wird einer der beiden lenker verkauft ??

mfg

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von kutt » 18. Mär 2007, 15:19

so!

das ist der lenker ...

ist das nun awo oder bk ?!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste