Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
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Oldie
#2
Beitrag
von Oldie » 17. Mär 2007, 14:44
Oft werden Lenker für AWO, BK usw. angeboten. Aber meist gibt es Probleme mit der Bowtenzugdurchführung für die zwei Züge bei der BK. Das Loch ist meist zu klein. Außerdem fehlt die Bohrung für den Schalter.
Der BK Lenker war original auch breiter als bei AWO und RT.
Mit ein bißchen Heimwerkergeschick kriegste das schon passend aber originalgetreu ist das nicht.
Bei den Reifen kann man auch was sparen, wenn man
Oldie
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#3
Beitrag
von BK Youngster » 17. Mär 2007, 14:52
Oldie hat geschrieben:
Bei den Reifen kann man auch was sparen, wenn man
Oldie
wenn man was

hast wohl vergessen weiter zu schreiben
Bohrung für den Schalter

was soll das sein ?
Oldie bist du der aus dem sf.net Forum weil da gibt es auch ein Oldie

;)
hm naja aber eine gute alternative ist er schon für 30 euro.. komm ich ja besser weg als den alten verchromen zu lassen oder ?
mfg
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Oldie
#4
Beitrag
von Oldie » 17. Mär 2007, 15:08
Entschuldige bin unterbrochen worden.
Nein ich bin nicht der Oldie aus dem anderen Forum.
Für den Hupen/Lampenschalter ist im org. BK Lenker eine Bohrung, wo der Schalter mit Schraube durch Lenker festgeschraubt wird, kann man aber leicht selbst bohren. Bei der Gaszugdurchführung ist das schon schwieriger aufzubohren oder aufzufeilen.
Importreifen von Mitas oder Barum sind etwas billiger, entsprechen aber von der Optik des Profiles nicht unbedingt dem Original. Über Quali habe ich noch nichts negatives gehört. Ich denke mal Buget- oder Geschmacksache.
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kutt
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#5
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von kutt » 17. Mär 2007, 18:44
reifen würde ich heidenau empfehlen - jedenfalls fahre ich grundsätzlich nur die noch auf allem, was ich habe - aber ich glaube jeder reifen, den es heute gibt ist 100 mal besser als wenn man die alten drauflassen würde
orginal ist wohl 3,25 x 19 .. es gibt auch leute, die 3,5 x 19 fahren, aber das muß man vom tüv mann absegnen lassen
3,25x19 steht bei mir in den papieren
du hattest ja keine papiere? sonst steht dort die größe drinn
zum thema lenker - da hätte ich einen - der chrom ist an den sichstellen sogar noch richtig gut - ich habe nur keine ahnung ob's awo oder bk ist ...
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#6
Beitrag
von BK Youngster » 17. Mär 2007, 18:53
nein habe leider keine papiere..
Ich werde eh 3.25 reifen bestellen.. aber 125 euro für reifen ist ganz schön viel.. puhpuh.. oder kennt jemand eine seite wo man billiger an die Sachen ran kommt ??
Irgendjemand muss doch irgendwo wissen wo man an das ganze zeug billig ran kommt... Das alles ist billiger importschrott und die wohlen das an den Lainen für sonst viel verkaufen..
kannst du mal bitte ein Bild von dem Lenker machen ??
Hast du auch die Festgriffe da die den Lenker halten ?weil meine sind total verrostet..
mfg
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#7
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von kutt » 17. Mär 2007, 19:31
ich hatte den lenker nur wegen der amaturen und dem gasgriff gekauft - aber die halter sind noch drann
wenn ich meine kamera finde mach ich mal ein foto (dazu muß ich in's auto - das kostet überwindung bei dem wetter!)
heidenau reifen - hmm - ich habe meine damals incl schäuchen für 109 euro (incl versand) gekauft - bei ebay
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#8
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von BK Youngster » 17. Mär 2007, 20:50
Oldie hat geschrieben:Oft werden Lenker für AWO, BK usw. angeboten. Aber meist gibt es Probleme mit der Bowtenzugdurchführung für die zwei Züge bei der BK. Das Loch ist meist zu klein. Außerdem fehlt die Bohrung für den Schalter.
Der BK Lenker war original auch breiter als bei AWO und RT.
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Oldie
http://es250.fmode.de/es-101.JPG
meinst du so ein lenker ?? das ist doch aber nicht original an der bk oder ??
habe mal dein bild verwendet kutt
Habe auch gleich noch eine Frage an dich..
Du hast ja sehr viele teile verchromen lassen.. Wie teuer war das und wo hast du das machen lassen ??
mfg
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#9
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von kutt » 17. Mär 2007, 22:59
das ist ein lenker der ES250 - der ist zweigeteilt und in der mitte mit einem alu klemmstück verbunden
von dem AWO oder BK lenker gibt es noch kein foto
zum verchromen - nun ja - ich kann die kette ja mal hinschreiben:
mein cousin kennt jemanden auf arbeit - dessen sohn restauriert motorräder - und kennt jemanden der verchromt - der wiederum macht das wieder nicht selber sondern gibt die teile auch nur weiter
normalerweise hätte ich das nicht bei dem gemacht, nur der hat sehr gute erfahrungen mit der qualität gemacht - also war es mir egal, daß es etwas teurer sein wird aber halt die qualität stimmt
zum preis: umfang war eine komplette ES250/0 einige BK teile und für von einem nachbarn noch ein paar kr50 teile
rechnet man das mal runter hat im schnitt jedes teil rund 16 euro gekostet .. bei rund 60 teilen sind das rund 950 euro - naja ist halt hobby ...
wie dem auch sei - an den teilen ist nix auszusetzen und lieber ein mal richtig investiert als sich nach kurzer zeit zu ärgern
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#10
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von AR-15 » 18. Mär 2007, 09:12
In einem meiner originalen Kfz.-Briefe stand bei Reifengröße "3,25 oder 3,5" drin. Hab das entsprechend bei der Vollabnahme in den neuen Schein übernehmen lassen, was völlig problemlos war. Reifenprofil: nimm Heidenauer mit dem Stollenprofil (K 33/34??). Schau auch hier:
www.reifenwerk-heidenau.de
Gruß
Ingolf
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#11
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von AR-15 » 18. Mär 2007, 09:31
Lenkerbilder: wohin soll ich die schicken?
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Oldie
#13
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von Oldie » 18. Mär 2007, 10:33
Hallo Ingolf,
ich erinnere mich an das Foto. Der feine Lenker auf dem Bild ist jetzt gerichtet, neu verchromt und an meiner BK verbaut. Der ist ein ganzes Stück breiter als ein AWO-Lenker.
Oldie
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#14
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von BK Youngster » 18. Mär 2007, 11:00
welcher lenker von den beiden ist jetzt original der obere ??
wird einer der beiden lenker verkauft ??
mfg
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kutt
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von kutt » 18. Mär 2007, 15:19
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