zylinder köpfe
Moderator: Ulrich
zylinder köpfe
hallo als ich meinen motor zusammenbaute (merhmals) musste ich irgendwie geistig nicht auf der höhe gewesen sein!!! Ich habe zwei verschiedene Zylinderköpfe montiert der brennraum ist bei beiden gleich symetrisch aber die rippen die einen laufen flach nach hinten und die anderen eckig (rund) nach hinten aber sie läft so woran kann den dit liegen das die trotz anderer form den selben brennraum haben und alles ????
Re: zylinder köpfe
Einfach mal informieren!woran kann den dit liegen das die trotz anderer form den selben brennraum haben und alles ????
Zum Beispiel hier
-
Oldie
Hallo,
erst mal Entwarnung sind beides 17PS Köpfe, aber aus verschiedenen Baujahren und somit kein Grund zur Sorge. Die Köpfe mit den hohen Rippen wurden zum Ende der Bauzeit 1958 eigesetzt und sollten die Wärmeabfuhr verbessern, sind aber vom Brennraum her identisch mit den Teilen die ab 1956 als 17PS Köpfe verbaut wurden.
Gruß
Oldie
erst mal Entwarnung sind beides 17PS Köpfe, aber aus verschiedenen Baujahren und somit kein Grund zur Sorge. Die Köpfe mit den hohen Rippen wurden zum Ende der Bauzeit 1958 eigesetzt und sollten die Wärmeabfuhr verbessern, sind aber vom Brennraum her identisch mit den Teilen die ab 1956 als 17PS Köpfe verbaut wurden.
Gruß
Oldie
also brauche ich mir kein kopf machen abgesehen vom optischen?
danke