suche n paar teile
Moderator: Ulrich
suche n paar teile
Huhu ich habe jetzt schon mich durch einige teilehändler gequält und nichts gefunden auf diesem wege suche ich eine kardanglocke (neu) und die schrauben die von oben in die telegabel kommen (neu) kann da jemand helfen? noch ne frage nebenbei kann ich dort am getriebe wo wohl solch halbschalen dichtung sitzen sollen kann ich diese besagten halbschalen von aussen wechseln oder muss ich alles zerlegen?
Re: suche n paar teile
Hallo tedbundy,
für die Kardanglocke(Chrom) - NEU - mache ich Dir wenig Hoffnung.
Welche Schrauben meinst Du für "oben" in die Telegabel, M12x1,5x90 oder die M6x8
Manchmal kann man aus Deinen Fragestellungen ganz schlecht deuten, was Du tatsächlich meinst
Zum Beispiel: "... dort am getriebe wo wohl solch halbschalen dichtung sitzen sollen kann ich diese besagten halbschalen von aussen wechseln..."
Was für eine Halbschalendichtung am Getriebe
Gruß André
für die Kardanglocke(Chrom) - NEU - mache ich Dir wenig Hoffnung.
Welche Schrauben meinst Du für "oben" in die Telegabel, M12x1,5x90 oder die M6x8
Manchmal kann man aus Deinen Fragestellungen ganz schlecht deuten, was Du tatsächlich meinst
Zum Beispiel: "... dort am getriebe wo wohl solch halbschalen dichtung sitzen sollen kann ich diese besagten halbschalen von aussen wechseln..."
Was für eine Halbschalendichtung am Getriebe
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Re: suche n paar teile
Ich meine die Schrauben die in die Telegabelrohre geschraubt werden! Ja ich bin manchmal so aufgeregt deswegen solch Fragestellungen.
Wegen diese besagten halbschalen dichtungen die sitzen da am ende wo der kupplungshebel ist genau weiss ich das grad nicht da sollen wo alle bks öl verlieren
Wegen diese besagten halbschalen dichtungen die sitzen da am ende wo der kupplungshebel ist genau weiss ich das grad nicht da sollen wo alle bks öl verlieren
Re: suche n paar teile
Nun schreib mal konkret was du meinst. Aber generell ölt das BK Getriebe aus fast allen Öffnungen. Abhilfe schaffen zusätliche Simmerringe und O-Ringe.
Re: suche n paar teile
so also laut Ersatzteiliste und daher das es das einzige Teil ist was so aussieht ist es Tafel 12 Gruppe Kardan nummer 17 Zweiteiliger Ring das soll besagte stelle sein wo das Öl rauskommt .
Wie meinst du das mit zusätzliche Simmeringe und O Ringe ? wenn jetzt das Öl bis besagten punkt rausgelaufen ist ist doch eigentlich zu wenig Öl drin als das man damit fahren sollte oder?
Wie meinst du das mit zusätzliche Simmeringe und O Ringe ? wenn jetzt das Öl bis besagten punkt rausgelaufen ist ist doch eigentlich zu wenig Öl drin als das man damit fahren sollte oder?
Re: suche n paar teile
Hallo tedbundy,
jetzt ist es endlich heraus
Du meinst das Kardan-Getriebe
Also die beiden Halbschalen habe nichts mit der Abdichtung zu tun
Für die Abdichtung am Kardanhals zur Gelenkgabel ist nur ein Wellendichtring und zwischen Kardanhals(Gehäuse) und Abschlussflansch eine Papierdichtung. Diese Papierdichtung wird oft auch als Korbvariante angeboten.
Aber die Papierdichtung sollte eigentlich reichen. Ich empfehle Dir die beiden Flächen vom Gehäuse und Flansch plan zu schleifen. Dann musst Du natürlich den Kardan demontiert haben und die vier Gewindestifte entfernen
Solltest Du wirklich den Kardan überholen wollen, empfehle ich Dir als Arbeitsanleitung die Dokumentation von "Kutt". Ist echt super gemacht, dort erfährst Du auch etwas zu den so genannten Halbschalen auf dem Triebling. Ein ganz wichtiges Arbeitsmittel für die entsprechende Justierung der Kegelräder ist der Abzieher und verschiedene Distanzscheiben.
Über dieses Thema kann Du hier im Forum reich an Wissen werden und von den Erfahrungen anderer profitieren.
Gruß André
jetzt ist es endlich heraus
Also die beiden Halbschalen habe nichts mit der Abdichtung zu tun
Für die Abdichtung am Kardanhals zur Gelenkgabel ist nur ein Wellendichtring und zwischen Kardanhals(Gehäuse) und Abschlussflansch eine Papierdichtung. Diese Papierdichtung wird oft auch als Korbvariante angeboten.
Aber die Papierdichtung sollte eigentlich reichen. Ich empfehle Dir die beiden Flächen vom Gehäuse und Flansch plan zu schleifen. Dann musst Du natürlich den Kardan demontiert haben und die vier Gewindestifte entfernen
Solltest Du wirklich den Kardan überholen wollen, empfehle ich Dir als Arbeitsanleitung die Dokumentation von "Kutt". Ist echt super gemacht, dort erfährst Du auch etwas zu den so genannten Halbschalen auf dem Triebling. Ein ganz wichtiges Arbeitsmittel für die entsprechende Justierung der Kegelräder ist der Abzieher und verschiedene Distanzscheiben.
Über dieses Thema kann Du hier im Forum reich an Wissen werden und von den Erfahrungen anderer profitieren.
Gruß André
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Re: suche n paar teile
Ich bedanke mich recht Herzlich für diese Antwort
das getriebe muss ich noch nciht überholen bin ich der meinung es schaltet sauber und klappert nichts Kardan is auch ok denke ich es geht nur um die Undichtigkeit
das getriebe muss ich noch nciht überholen bin ich der meinung es schaltet sauber und klappert nichts Kardan is auch ok denke ich es geht nur um die Undichtigkeit
Re: suche n paar teile
Oh sei vorsichtig in sachen Kardan. Unbedingt zerlegen! Ritzel ist sehr warscheinlich eingelaufen, die Verzahnung vielleicht sogar schon Schrott. Ganz großer Schwachpunkt bei der BK. Am besten du stellst Bilder ein, sobald du ihn zerlegt hast. Wie bereits von André geschrieben, ist Kutt´s Anleitung dabei eine sehr nützliche Hilfe. Lass dich nicht entmudigen!
Guten Rutsch!
Guten Rutsch!
Re: suche n paar teile
na ich bin mit der bk schon gefahren also hat alles einwandfei funktioniert zwecks kardan
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