War dies zu früheren Zeiten einen Bauart oder hatvder Blechmantel einen andere Bewandnis?
Simmerringe
Moderator: Ulrich
Simmerringe
Ich habe beim weiteren Auseinanderbauen fest gestellt, daß zum Teil Simmerringe mit einem Artt Blechring Blechmantel (am Außenring und dort wo die Bezeichnung steht) verbaut waren.
War dies zu früheren Zeiten einen Bauart oder hatvder Blechmantel einen andere Bewandnis?
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke
Re: Simmerringe
Da brauchste dir keine Gedanken weiter zu machen und kannst normale verbauen.
Hallo,
ich hatte schon bei diversen Motörchen (Schwalbe) das Vergnügen mit diesen Blech"adaptern". Ich glaube, dass das Blech günstiger war als die Fertigung von großen Simmeringen. Zu empfehlen ist aber wie schon geschrieben der Einbau eines "großen" Simmeringes, damit dieser auch alles ordentlich abdichtet.
Also raus mit dem Blechteil
MFG
Christoph
ich hatte schon bei diversen Motörchen (Schwalbe) das Vergnügen mit diesen Blech"adaptern". Ich glaube, dass das Blech günstiger war als die Fertigung von großen Simmeringen. Zu empfehlen ist aber wie schon geschrieben der Einbau eines "großen" Simmeringes, damit dieser auch alles ordentlich abdichtet.
Also raus mit dem Blechteil
MFG
Christoph
-
Oldie
Hallo,
so sahen die Dinger eben früher aus. Auch die modernen Simmerringe haben innen einen Blechkörper.
Also einfach moderne Teile verwenden und gut
Oldie
so sahen die Dinger eben früher aus. Auch die modernen Simmerringe haben innen einen Blechkörper.
Also einfach moderne Teile verwenden und gut
Oldie