[quote="oldisegler"]Hallo,
vorgeschrieben lt.Bedienungsanleitung sind 225 Kerzen. Abstand:0,55 alte Ausführung 15 PS ;0,6 17 PS. Nach meiner Erfahrung sind zu 90 % die Vergaser nicht richtig eingestellt. Schon geringst Veränderungen bewirken viel und der doch recht schwache Funke ( wenn alles original ist) schafft die unterschiedlichen Zustände nicht. Als Folge pumpt der schlechter laufende Zylinder immer mehr Sprit bis die Zündkerze ersäuft. Dann hast du einen Zylinder schön voll Sprit und selbst eine neue Kerze ist überfordert. Ich wechsel in so einem Fall die Kerzen von rechts nach links damit der Zylinder und die nasse Kerze erst mal trocken werden. Öffne mal die Leerlaufluftschraube des schlechter laufenden Zylinders eine Idee (weniger als eine viertel Umdrehung) und versuchs noch mal. Erst mal ohne Licht probieren, erst wenn allles richtig läuft das Licht zuschalten. Wenn die Ladekontrolle glimmt ist da auch was nicht in Ordnung, Regler einstellen lassen oder evtl. Kriechstrom.
Gruß Oldisegl
Hallo vielen Dank für die Ratschläge.Habe heute 175 Kerzen mit 0,4 Abstand eingesetzt.Da lief
der linke Zylinder mit,ist aber noch nicht zufriedenstellend.Hatte vergessen das ich vor
meinen Beitrag auch die Hauptdüsen der Vergaser von 95er auf 90er reduziert habe.Ist das ein Fehler

Habe mir aber gedacht ,sie bekommt zuviel Sprit,da reduziere ich die Düsen.
Die Ladekontrolleuchte glimmt jetzt auch bei normaler Zündstellung,auch nach ca 25km Probefahrt.Ist es da nun der Regler wenn ja kann man Ihn selber einstellen und dann wie

Gruß Kakolewski