Hallo BKler,
die Ohren des Mitnehmers sind nicht rund sondern hier und da abgflacht, aber nicht beide gleichmäßig. Ich habe gedacht das wäre normal, aber die anderen Minehmer die habe sehen ähnlich, aber nicht identisch aus. Was hat das auf sich, können diese trotzdem verbaut werden, gibt es was zu beachten?
Mitnehmer Hardyscheibe Getriebeseite
Moderator: Ulrich
Mitnehmer Hardyscheibe Getriebeseite
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke
Re: Mitnehmer Hardyscheibe Getriebeseite
Hallo Kasulzke,
die Form der Mitnehmerenden sind nicht alle identisch und rund. Ist wahrscheinlich auch nicht erheblich notwendig.
Wichtig zu wissen, dass es auch diesbezüglich Änderungen bzw. unterschiedliche Teile (z.B. Kronmutter u. Mitnehmer) gab.
Bei der Endmontage mit Kardanwelle und Mitnehmer solltest Du auch auf die Flucht von Kardangabel und Mitnehmer achten.
Hier kannst Du einige wichtige Hinweise aus einer vergangenen Thematik nachlesen:
viewtopic.php?f=5&t=1333&hilit=%C3%A4u% ... +Mitnehmer
Interessant und wichtig, die Info-Blätter
Gruß André
die Form der Mitnehmerenden sind nicht alle identisch und rund. Ist wahrscheinlich auch nicht erheblich notwendig.
Wichtig zu wissen, dass es auch diesbezüglich Änderungen bzw. unterschiedliche Teile (z.B. Kronmutter u. Mitnehmer) gab.
Bei der Endmontage mit Kardanwelle und Mitnehmer solltest Du auch auf die Flucht von Kardangabel und Mitnehmer achten.
Hier kannst Du einige wichtige Hinweise aus einer vergangenen Thematik nachlesen:
viewtopic.php?f=5&t=1333&hilit=%C3%A4u% ... +Mitnehmer
Interessant und wichtig, die Info-Blätter
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Hallo Kasulzke,
habe ich vergessen zu erwähnen.
Beim Neukauf der Mitnehmergummis unbedingt darauf achten, dass der Gummi nicht zu weich ist
Wenn der alte Mitnehmergummi noch nicht so schlecht sein sollte, empfehle ich eine Weiterverwendung.
Gruß André
habe ich vergessen zu erwähnen.
Beim Neukauf der Mitnehmergummis unbedingt darauf achten, dass der Gummi nicht zu weich ist
Wenn der alte Mitnehmergummi noch nicht so schlecht sein sollte, empfehle ich eine Weiterverwendung.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Danke Andre,
ich werde alte Gummi´s nehmen. Zum Glück habe ich Mitnemer und Mutter immer beisam gelassen ich hatte Deinen Hinweis bereits irgendwo gelesen.
ich werde alte Gummi´s nehmen. Zum Glück habe ich Mitnemer und Mutter immer beisam gelassen ich hatte Deinen Hinweis bereits irgendwo gelesen.
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke