Intressantes zum Kickstart Mechanismus im Getriebe

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Bigmolly1000

Intressantes zum Kickstart Mechanismus im Getriebe

#1 Beitrag von Bigmolly1000 » 7. Jun 2010, 19:07

Moin ;moin , ich war heut den ganzen Nachmittag damit beschäftigt den Kickkstart Michanismus ( die Ratsche) so zu montieren das dieser ganz ein einfährt wenn der Kickstartarter in Ruhestellung ist ( also ganz oben).
Wesentlich davon hägt auch ab ob der Keil der den kickstarter auf der Welle hält von vorn
oder hinten eingeschoben wird und wie Dick das Anschlaggummi im Gehäuse ist.
Ursprünglich war bei mir das Gummi recht weit auch den Gehäuse raus un der Keil von vorn ( Seite ) eingeschlagen mit den Effekt das
es immer eine Berühung von Ritzel und Ratschen Mechanismuss gab.
Ich habe dann das Gummi gekürzt und den Keile von hinten eingetrieben und schon gab es keine berührung mehr.
Ich könnte mir vorstellen das diese auch zu Starken gräuschen führen kann. Foto kommen nach. Also wer geräusche hat sollte auch hier mal nachsehen.

Gruß Arno

Elektroschrauber

Re: Intressantes zum Kickstart Mechanismus im Getriebe

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 17. Okt 2010, 20:36

Das hatte ich auch mal und dachte das liegt an dem neuen und somit zu langen Gummi. So war das dann doch nicht. Es hat eine Anlaufscheibe entweder 02-846.20-0 oder 02-846.20-0 laut Ersatzteilliste gefehlt. Das sind die Scheiben welche vor und hinter das Kikstarterrad verbaut werden. Das kürzen des Gummis führt nur bei gerader Maschine zum Erfolg. Das Kikstarterrad kann aber auf der Welle noch immer hin und her!!
Der Elektroschrauber

Antworten