Hallo mir ist gestern abend mal wieder was aufgefallen.
vielleicht wisst ihrs schon ich weiss es nicht
habe den deckel wo der hintere kw simmering drin sitzt gestern montiert und festgestellt das es auch da zwei verschiedene sorten gibt
1 mal mit simmering und sprengring und einmal ohne sprengring wo der simmering richtig im gehäuse sitzt und nicht weg kann.Ist das baujahr bedingt?
desweiteren hab ich die schwungscheibe auf die kw geschraubt und da war kein dichtgummi mit dabei also das sicherungsblech war nur so auf schwungscheibe und kw
ist das auch baujahrbedingt ?(war beim zerlegen auch nciht dabei der gummi)
unterschiedliche bk teile
Moderator: Ulrich
Re: unterschiedliche bk teile
Hallo,
natürlich muss der Motor auch schwungscheibenseitig abgedichtet sein. Nicht nur durch den Wellendichtring.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass Du nicht der Erste bist der den Motor zerlegt hat
Gruß André
natürlich muss der Motor auch schwungscheibenseitig abgedichtet sein. Nicht nur durch den Wellendichtring.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass Du nicht der Erste bist der den Motor zerlegt hat

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
- bujatronic
die unterschiedlichen Dichtkappen gehören zum 15-PS-Motor (Sprengring) bzw. 17-PS (ohne).
Leider sind sie oft demoliert, weil Unkundige zu oft versucht haben, die Schwungscheibe statt mit dem dazugehörigen Abzieher mit 3 M8er Schrauben abzudrücken.
Gruß, Chr.
Leider sind sie oft demoliert, weil Unkundige zu oft versucht haben, die Schwungscheibe statt mit dem dazugehörigen Abzieher mit 3 M8er Schrauben abzudrücken.
Gruß, Chr.
- Dateianhänge
-
- 15PS: Simmerring sitz schwungscheibenseitig und muß daher mit einem Sprengring gesichert werden
- ls15.JPG (12.09 KiB) 2330 mal betrachtet
-
- 17PS: Simmerring sitzt kurbelwellenseitig
- ls17.JPG (10.92 KiB) 2330 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
ich dachte ich erzähle was neues hm
naja wieder was gelernt also gummi einbauen 

- bujatronic
und noch nen ordentlichen Schuß Dirko grau, wie man mir geraten hatte, siehe:
viewtopic.php?f=5&t=1980&start=0&hilit=Dirko+grau
mfg, Chr.
viewtopic.php?f=5&t=1980&start=0&hilit=Dirko+grau
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch