Auspufffrage...

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
s-maik

Auspufffrage...

#1 Beitrag von s-maik » 5. Aug 2011, 14:10

hallo zusammen,

ich habe die topedos...

die sind ja hinten abnehmbar und müssten ja irgendwie verschlossen bzw. zusammengehalten
werden... in einem schaut nen rohr bis fast zum ende ... biem anderen fehlt dieses leider ...

werden die da zusammengescgraubt ?
emmen und ne schwalbe

André

Re: Auspufffrage...

#2 Beitrag von André » 5. Aug 2011, 17:40

s-maik hat geschrieben:.... ich habe die topedos...
... in einem schaut nen rohr bis fast zum ende ... biem anderen fehlt dieses leider ...
werden die da zusammengescgraubt ?
Hallo Maik,

die "topedos" :?:
Vll. meinst ja aber auch die Zigarren :?:
Es gibt ja eine ganze Menge verschiedener Auspuffformen, bei der BK kenne ich eigentlich nur die Fischschwänze und die Zigarren.
Aber kann ja sein Du meinst die Zigarren nur nennt man sie im Norden etwas anders.
Im folgenden Bild eine demontierte Zigarre als originaler Nachbau, hatte sie mal mit der daneben liegenden alten Auspuffanlage genau verglichen, Ergebnis = perfekter Nachbau und war auch gut verkupfert unter dem Chrom.
Ist ein Nachbau aus Polen :!:
Bild
Ich hatte bei meinem schwarzen Gespann auch mal andere Endtöpfe dran, vll. meinst Du diese Form als "topedos" :?:
Aber auch dort war kein Rohr bis fast zum Ende, sondern ein Stück Gewindestange M8, siehe Bild oben. Diese "Endtöpfe" hatten im Übrigen einen echt interessanten Klang.
Habe sie trotzdem ausgetauscht, gehört einfach nicht ran :!:
Bild

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

BoxerFan

#3 Beitrag von BoxerFan » 9. Aug 2011, 20:55

Hallo,

kann jemand eine gute und preisgünstige Auspuffanlage (Zigarre) empfehlen? Was muss man für Kosten rechnen? Hab einige für 270 ohne Krümmer gesehen. Wo gibts die Polnischen?

Wäre auch an gebrauchten interessiert, da ich meine ne Weile im unrestaurierten Zustand fahren will...

Grüße

André

#4 Beitrag von André » 10. Aug 2011, 10:22

BoxerFan hat geschrieben: ... Hab einige für 270 ohne Krümmer gesehen. Wo gibts die Polnischen? ...
Hallo BoxerFan,
in den letzten Jahren sind die Preise für die BK-Auspuffanlagen (AA) stetig gestiegen.
Der Händler in Spremberg (siehe folgenden Link) und auch Motorrad-Meister-Milz (MMM) beziehen die BK-AA aus Polen.
http://cgi.ebay.de/Auspuff-komplett-IFA ... 563c33d5c8

Ich nenne diese beiden Händler, weil ich von ihnen BK-AA (Zigarre) verbaut habe und fahre.
Ich habe auch eine richtig gute Fischwanz-AA von MZA-Vertrieb an meinem 56´er Gespann.
Diese ist ebenfalls gut verarbeitet und hat einen schönen Sound, jedoch kenne ich die Herkunft nicht.

Es gibt natürlich auch BK-AA von Fa. Trommer aus Leipzig, aber nach der Preisklasse :roll: hattest Du ja nicht gefragt :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten