Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
s-maik
Beitrag
von s-maik » 20. Aug 2011, 16:19
hallo zusammen,
muss mal wieder nerven, aber ohne vergleiche ist es echt blöde
diesemal bräuchte ich mal bilder im angebauten zustand der flatterbremse inkl. lenkeranschlag
sprich, wo sitzt welches teil... muss ich die gabel / steuerkopf nochmal ausbauen ?
anleitung zeigt zwar die teile aber nicht genau wie sie sitzen müssen ...
danke euch
ps: beim treffen (bei dem ich mal dabei sein werde, also nächstes jahr) stelle ich auch mal ne kiste biersen in die runde

emmen und ne schwalbe
-
bujatronic
Beitrag
von bujatronic » 22. Aug 2011, 10:07
M.W. muß dazu nichts ausgebaut werden. Auf das über die Kontermutter (01-822.24-0) überstehende Steuerrohr des Klemmkopfes (02-822.97-1) wird die Arretierkappe (02-822.88-0) - bei mir verchromt - in die beiden Nuten passend aufgesetzt.
Dann wird die komplettierte Verstellschraube (also mit den Scheiben, Federn, Hülsen wie im ET-Katalog gezeichnet) mit der Zugspindel (02-822.70-0) von oben durchgeschoben. Die beiden Zungen der Arretierscheibe (02-822.89-0) greifen in die entsprechenden Ausformungen der Arretierkappe.
Dann wird der Lenkungsdämpfer (02-822.60-0) mit einer Sechskantschraube M6x40 unter dem Tank festgeschraubt, so daß die Zugspindel durch das Loch im Dämpfer schaut. Der paßt richtig nur in einer Position.
Als nächstes die Druckplatte (02-822.57-0) von unten an die Zugspindel ansetzen und am Handrad (Verstellschraube) oben solange drehen, bis die gewünschte Dämpfung erreicht ist. Zum Schluß den Splint einsetzen (der aber nur das Verlieren der Druckplatte verhindert). Leider habe ich kein Foto.
Gutes Gelingen!
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
-
s-maik
Beitrag
von s-maik » 22. Aug 2011, 17:20
danke dir,
habs schon alles verbaut

emmen und ne schwalbe