Nachfertigung Ritzel/ Tellerrad mit Erfolg
Moderator: Ulrich
Re: Nachfertigung Ritzel/ Tellerrad mit Erfolg
Bei der letzten Fertignung war ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Tellerräder der Sw Übersetzung waren zu hoch, was aber im nachhinein problemlos nachgearbeitet wurde....
Jap. Es gibt verschiedene Gehäuse, bei denen unterschiedlich viel Platz innen ist. Das merkt man schon, wenn man die originalen Zahnräder verbaut. Das Tellerrad von dem Nachbau war einfach zu dick, um in alle Varianten zu passen.plessloui hat geschrieben:Bei der letzten Fertignung war ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Tellerräder der Sw Übersetzung waren zu hoch, was aber im nachhinein problemlos nachgearbeitet wurde....
PS: wollte erst schreiben, daß die BK damit satte 5 PS mehr Leistung hat

PPS: das Tellerrad, was ich hier rumliegen habe/hatte ist immer noch nicht abgedreht. Ich glaub langsam, daß das eine endlose Geschichte wird
Hab mal bisschen rumtelefoniert, paar Kollegen haben auch noch ne BK im Keller und könnten nen Tellerrad und Ritzel gebrauchen.
Kann man hier mal ne Liste (Excel...) hochladen, wo jeder seinen Bedarf reinschreibt? Dann sollten wir aber vorher die Preise kennen.
Zwecks des Preises bin ich noch am überlegen:
300 € geht eigentlich, da ja die Qualität stimmt und wir wenig Aufwand haben (natürlich nur Dank der großartigen Vorarbeit von Marco).
Auf der anderen Seite kenn ich auch ganz paar Firmen, die ich gut kenne und Anfragen könnte (ehem. Motorenwerk Cunewalde, Getriebespezies in CZ...).
Jokisch bietet einen EMW R35 Nachbau (Tellerrad + Ritzel) für 260 € an. Hat aber leider kein Interesse an BK ("Schei... Motorrad"). Aber vielleicht kommt über seinen Zulieferer ran. Ich kenn leider die fertigungstechnischen Unterschiede zwischen BK und EMW Kardan nicht.
Also bitte nicht Falschverstehen, ich denke mit der bisherigen Fertigung sind wir auf der sicheren Seite. Vielleicht lässt sich ja aber doch noch preislich machen. Schließlich weiß er ja jetzt, wie es geht und Konkurenz belebt bekantlich das Geschäft.
Kann man hier mal ne Liste (Excel...) hochladen, wo jeder seinen Bedarf reinschreibt? Dann sollten wir aber vorher die Preise kennen.
Zwecks des Preises bin ich noch am überlegen:
300 € geht eigentlich, da ja die Qualität stimmt und wir wenig Aufwand haben (natürlich nur Dank der großartigen Vorarbeit von Marco).
Auf der anderen Seite kenn ich auch ganz paar Firmen, die ich gut kenne und Anfragen könnte (ehem. Motorenwerk Cunewalde, Getriebespezies in CZ...).
Jokisch bietet einen EMW R35 Nachbau (Tellerrad + Ritzel) für 260 € an. Hat aber leider kein Interesse an BK ("Schei... Motorrad"). Aber vielleicht kommt über seinen Zulieferer ran. Ich kenn leider die fertigungstechnischen Unterschiede zwischen BK und EMW Kardan nicht.
Also bitte nicht Falschverstehen, ich denke mit der bisherigen Fertigung sind wir auf der sicheren Seite. Vielleicht lässt sich ja aber doch noch preislich machen. Schließlich weiß er ja jetzt, wie es geht und Konkurenz belebt bekantlich das Geschäft.

evtl könnte man (ich) auch mal im mz-forum rumfragen - wenn gewollt
Müsst ihr wissen. Wie gesagt alles ohne mich. Also Listen erfassen, in Vorleistung gehen, Sätze entgegen nehmen, bezahlen und verschicken.
-
Bin mit 2 Satz für SW-Kardan dabei.
Bis jetzt habe ich auf dem globalen Versteigerungsmarkt fast nur Schrott gekauft.
Lieber was gescheites aus hochwertigen Werkzeugstahl.
Bis jetzt habe ich auf dem globalen Versteigerungsmarkt fast nur Schrott gekauft.
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer
Franky-Boy hat geschrieben:Bin mit 2 Satz für SW-Kardan dabei.
Mittlerweile dürfte es auch fast nur noch Schrott geben, zu Preisen, jenseits von gut und böse. Material ist wie gesagt 16MnCr5.
Also hier mal 'ne lose Liste der bisherigen Interessenten:
kutt: 1*?
twn108: 1*solo, 1*SW
Franky-Boy: 2*sw
Utomborder: 1*SW
17PS: 1*SW
Auersberger: 1*?
s-maik: 1*?
BoxerFan: 1*?
Richy: 1*solo, 1*SW
Hab ich wen vergessen?
Das sind ja schon ein paar Sätze, die da zusammenkommen. Kutt, frag du mal im MZ-Forum. Du hast Autorität, du kannst die Leute eher locken.
Dass da sicher noch der Ein oder Andere abspringen wird, sollten wir allerdings auch einplanen.
Wenn man dann noch die KW-Frage(n) klärt, könnte man vielleicht aus der BK mal so richtig was langstreckentaugliches zusammenzimmern.
MfG,
Richard
s-maik: 1*?
Hab ich wen vergessen?
Das sind ja schon ein paar Sätze, die da zusammenkommen. Kutt, frag du mal im MZ-Forum. Du hast Autorität, du kannst die Leute eher locken.

Dass da sicher noch der Ein oder Andere abspringen wird, sollten wir allerdings auch einplanen.
Wenn man dann noch die KW-Frage(n) klärt, könnte man vielleicht aus der BK mal so richtig was langstreckentaugliches zusammenzimmern.

MfG,
Richard
Adventure is the result of poor planning.
Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch 2014
Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch 2014
Mich mit einmal Solo und einmal Seitenwagen haste vergessen. 

Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
Hallo,
ich würde auch einen Solo nehmen.
Ralf
ich würde auch einen Solo nehmen.
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
-
Mich hast du auch vergessen
1X Solo bitte
Gruß Arno
1X Solo bitte
Gruß Arno
Hallo,
bei mir 1x SW bitte
Grüße
Norman
bei mir 1x SW bitte
Grüße
Norman
s-maik: 1* SW
noz: 1* SW
bigmolly1000: 1* Solo
Layra: 1* Solo
Kerl: 1* Solo + 1* SW
s-maik: 1* SW
noz: 1* SW
bigmolly1000: 1* Solo
Layra: 1* Solo
Kerl: 1* Solo + 1* SW
emmen und ne schwalbe
Richy mach ich...
ich bin sogar nahe drann, mit den Hut für die Sache auszusetzen.
Das einzige, was ich nicht kann, ist in Vorleistung zu gehen..
Ich habe letztes Jahr erst eine größere gedämmte und beheizte Garage gebaut, die noch ein Dach und einige Außenarbeiten benötigt. Da habe ich keinen Bock eventuellen Geld nachzurennen.
Wenn alle bereit sind die Teile auf Vorkasse zu kaufen, kümme ich mich
ich würde vorher aber noch im MZ Forum herumfragen, ob es noch interesse gibt
ich bin sogar nahe drann, mit den Hut für die Sache auszusetzen.
Das einzige, was ich nicht kann, ist in Vorleistung zu gehen..
Ich habe letztes Jahr erst eine größere gedämmte und beheizte Garage gebaut, die noch ein Dach und einige Außenarbeiten benötigt. Da habe ich keinen Bock eventuellen Geld nachzurennen.
Wenn alle bereit sind die Teile auf Vorkasse zu kaufen, kümme ich mich
ich würde vorher aber noch im MZ Forum herumfragen, ob es noch interesse gibt
@ kutt
genau so und nicht anders würde ich es machen. zumindest hast du die gewähr, das jeder auch dann das ding nimmt.
off topic: und denk mal bitte dran, mir ne pn zu schicken
gruß thomas
genau so und nicht anders würde ich es machen. zumindest hast du die gewähr, das jeder auch dann das ding nimmt.
off topic: und denk mal bitte dran, mir ne pn zu schicken
gruß thomas