Führung Gasbowdenzüge
Moderator: Ulrich
- bujatronic
Führung Gasbowdenzüge
Noch 'ne Frage: wie müssen eigentlich die Gasbowdenzüge liegen?
Es gibt einmal die Möglichkeit, sie am Tank oben zwischen Tank und Rahmen hindurchzuführen, es ginge aber auch weiter unten, also unterhalb der vorderen Schraube zur Tankbefestigung. Es ginge auch neben dem Tank, aber das glaube ich nun wieder nicht.
Leider ist das auf meinem Foto nicht erkennbar...
Es gibt einmal die Möglichkeit, sie am Tank oben zwischen Tank und Rahmen hindurchzuführen, es ginge aber auch weiter unten, also unterhalb der vorderen Schraube zur Tankbefestigung. Es ginge auch neben dem Tank, aber das glaube ich nun wieder nicht.
Leider ist das auf meinem Foto nicht erkennbar...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
-
Auersberger
Re: Führung Gasbowdenzüge
Ich hab hier mal ein Foto, wo es recht gut zu erkennen ist.....
- Dateianhänge
-
- IMG_2530.jpg (88.81 KiB) 3218 mal betrachtet
Gruß Auersberger
-
354 Frank
Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein… Wo gehen denn die Züge hin? (Lenker)
Also am mittleren Rahmenrohr befestigt… Komm man da nicht mit der Luftpumpe in Konflikt?
Also am mittleren Rahmenrohr befestigt… Komm man da nicht mit der Luftpumpe in Konflikt?
- bujatronic
danke, aber da stimmt was nicht, was hast Du denn für einen Gasgriff verbaut? Bei der originalen Gaszugaufnahme kommen die Bowdenzüge ja ganz woanders her, und zwar aus dieser Tasche am Lenker, die am oberen Bildrand zu sehen ist. Diese Linie verlängert, kommt man unweigerlich irgendwo am Lenkerschloß raus, und da hat man eben die Möglichkeit, oberhalb oder unterhalb durchzugehen.
Hier geht es nicht um die unbedingte Originalität, sondern die Bowdenzüge sollen ja auch funktionieren und den Lack nicht bei jeder Lenkerbewegung beschädigen. Wenn man da was falsch macht, hat man nicht nur den Lackschaden, sondern muß auch zur Änderung einiges abbauen. Das zu ersparen war der Sinn der Frage...
Hier geht es nicht um die unbedingte Originalität, sondern die Bowdenzüge sollen ja auch funktionieren und den Lack nicht bei jeder Lenkerbewegung beschädigen. Wenn man da was falsch macht, hat man nicht nur den Lackschaden, sondern muß auch zur Änderung einiges abbauen. Das zu ersparen war der Sinn der Frage...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
-
Auersberger
Mh...in Ruhe betrachtet habt ihr Recht...ich hab das Foto von der BK gemacht, die steht bei einem Motorradhändler...ist also nicht meine..ja die Züge kommen ja oben am Lenker raus...stimmt...muss ich mal schauen was der für nen Gasgriff dran hat..und beim lenken würde es ja auch den Lack mit der Zeit abwetzen....
Gruß Auersberger
-
Auersberger
Das ist jetzt das richtige Foto..das ist meine BK..
wo ich sie abgeholt habe..
Hier sieht man wo die Züge aus dem Lenker kommen und vor dem Lenkerschloss nach unten...
Hier sieht man wo die Züge aus dem Lenker kommen und vor dem Lenkerschloss nach unten...
- Dateianhänge
-
- GB.jpg (78.16 KiB) 3186 mal betrachtet
Gruß Auersberger
Bei unserer BK geht der Zug vom rechten Vergaser so wie auf dem letzten Bild zu sehen rechts unterm Tank lang. Der linke Zug geht zwischen den Tankhälften unterm Rahmenrohr lang, da wo auch die Kabel sitzen.
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, macht aber Sinn.
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, macht aber Sinn.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!