Hallo,
möchte meine Räder neu einspeichen lassen. habe auch den Artikel hierzu im FORUM schon gelesen nur hat der mich echt nur durcheinander gebracht.
Ich habe Alufelgen die ich nur aufarbeiten und mit Edelstahl speichen lassen will.
Es geht um die außermittige Zentrierung, ist die wirklich notwendig die Bude wo ich das Zentrieren machen lassen will wußte von der Außermittigkeit auch nichts.
Wäre das nicht mal eine Anfrage an MZ wert, wer hat einen guten Draht.
Des weiteren habe ich leider keine Literatur zum Einspeichen im do it yourself Verfahren, weiß jemand wo man im Netz nachlesen kann??
gruß oliver
Topic 407
Moderator: Ulrich
-
Gast
Hallo Oliver,
die originalen (!) BK-Felgen hatten eine etwas andere Punzierung, sprich unterschiedlich angeordnete Speichenaufnahme, die für das aussermittige Einspeichen ausgerichtet war.
Müßte da irgendwo noch ein Bild von einem definitiven Originalrad haben.
Bei vielen nachgerüsteten Felgen ist diese unterschiedliche Verspeichung nicht berücksicht, also "Null-Acht-Fünfzehn"-Anordnung.
Gruß
Ingolf
die originalen (!) BK-Felgen hatten eine etwas andere Punzierung, sprich unterschiedlich angeordnete Speichenaufnahme, die für das aussermittige Einspeichen ausgerichtet war.
Müßte da irgendwo noch ein Bild von einem definitiven Originalrad haben.
Bei vielen nachgerüsteten Felgen ist diese unterschiedliche Verspeichung nicht berücksicht, also "Null-Acht-Fünfzehn"-Anordnung.
Gruß
Ingolf
-
Gast
Hallo Ingolf,
aber was sollte die außermittige Einspeichung bringen???
Meine Felgen sind aus Alu, ist doch eh nicht original, die BK Felgen gab es doch nur aus Stahl, lackiert oder verchromt. Lieg ich da richtig oder falsch. Mit den Edelstahlspeichen hattest Du mir ja schon mal geschrieben, die werd ich nehmen wegen der Farbe, Robustheit etc.
gruß oliver
aber was sollte die außermittige Einspeichung bringen???
Meine Felgen sind aus Alu, ist doch eh nicht original, die BK Felgen gab es doch nur aus Stahl, lackiert oder verchromt. Lieg ich da richtig oder falsch. Mit den Edelstahlspeichen hattest Du mir ja schon mal geschrieben, die werd ich nehmen wegen der Farbe, Robustheit etc.
gruß oliver