hier möchte ich Euch nun mein 2. Projekt vorstellen.
Bereits mit 14 Jahren habe ich damit begonnen Motorradentwürfe zu zeichnen.
Diese alte Zeichnungsmappe ist mir vor ca. 3 Jahren wieder in die Hände gefallen.
Und dann ging es wieder los ..... Ihr kennt das bestimmt .... dieses kribbeln in den Fingern.
Und als dann eines Tages auch noch der Spruch meiner Frau kam " Nun räum doch endlich mal
die Garage wieder auf " ging es wirklich los.
Nach ca. 2 Jahren aufräumen waren folgende Fundteile an der neuen BK verbaut:
-Würstchengrill = Lampenschutzgitter
-Abgasrohr einer Gasheizung = Kardanabdeckung
-alte Blechdose = Gehäuse für Tagfahrlicht (LED)
-altes Schutzblech + Blinker einer Honda
-alter RT- Seitendeckel zur Aufnahme von 2 Stück GEL-Akkus (je 4Ah) + MZ-B - Elektronik 12V
-alter luft + wasserdichter Transportbehälter der Kanadischen Armee für Werkzeug + Regenzeug
-alte Lochbleche für Motorschutz und Handprotektoren
-alte 14 mm Kupferrohre für Transportsystem / Gepäckträger für 2x Zusatztanks + Transportbehälter
-altes Acryl-Vordach = kleines Windschild mit Startnummernbefestigung
-alte Herren-Unterarmtasche = Tanktasche "SIX-Days"
-alter NVA-Spaten zum ein + ausgraben
und viele weitere Kleinigkeiten.
Möchte Euch hiermit nur motivieren auch mal wieder aufzuräumen.

Die Maschine benötige ich so für mein 2. Hobby = Altwegeforschung / Wüstungen im Vorharz.
Würde Euch an viele Orte sehr gerne mitnehmen, ist jedoch mit Original- BK kaum möglich.

Das Teil wird in sehr unzugänglichem Gelände bewegt ..... bisher fast ohne Probleme .... bis auf die Telegabel.
Mehrfach ging mir die Telegabel unterwegs auf Block und blieb hängen.... aber auch dagegen kann man was machen.
Der Zusatzdämpfer auf den Bildern ist eine Eigenentwicklung und funktioniert tadellos.
Ist ein beidseitig wirkender Öldämpfer mit unterem Schutzrohr.
Auf dem Schutzrohr sitzt ein V2A- Ring zur Aufnahme einer darüber liegenden mechanischen Feder.
Die mechanische Feder muss etwas stärker sein als der Oldämpfer, damit der Öldämpfer immer wieder in der
Ausgangsstellung = Mittelstellung landet. Der Zusatzdämpfer ist über ein Kugelgelenk oben abnehmbar,
unten mit M8 fest verschraubt.
Gab seitdem keine Probleme mehr auf frisch gepflügtem Acker und tiefen Bodensenken.
Der Auspuff stammt noch von der ersten BK meines Vaters. Auch der Chrom ist noch von 57 und beginnt
nun langsam abzublättern. Die Tüten wurden vorn um 50 mm gekürzt und mit einem V2A- Knick versehen.
Dieser Knick muss auf mm genau zu den Krümmern verlaufen, da er sonst bei Erschütterungen sehr schnell reißen kann.
Ist wohl das teuerste Teil an der Maschine, aber funktioniert optimal.
Vergaserabstimmung ist derzeit fast abgeschlossen. Verbrauch liegt derzeit knapp unter 5 Liter / 100 km.
Genug gelabert. Hier einige Fotos. Viel Spaß beim fachsimpeln.