Topic 477

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Welche Reifen ?

#1 Beitrag von Gast » 13. Mär 2005, 09:56

Hallo BK Gemeinde,
bin zur Zeit meine Räder am restaurieren, da stellt sich jetzt die Frage welche Reifen kaufen, im Brief steht "Mindestgröße der Bereifung" 3.25-19, heißt das ich kann auch 3.50 montieren oder vorne 3.25 und hinten 3.50, wer hat da Erfahrung ? Metzler Block C wird bei Ebay für 110,- (2Stück) angeboten, ist der Preis OK oder gibt es noch andere Alternativen ?
Grüße vom Mittelrhein
Jockel

Gast

#2 Beitrag von Gast » 14. Mär 2005, 00:11

Hallo Jockel,
bei der Vollabnahme hat mein TÜV´ler 3,25er und 3,50er (jeweils paarweise!!) als genehmigt eingetragen.
Im Solo-Betrieb würde ich die 3,25er bevorzugen, im Gespannbetrieb die 3,50er. Hat was mit Rollwiederstand etc. zu tun. Wenn Du Solo fährst: überlass die "breiten Puschen" der Tuningszene modernerer Fahrzeuge.... Vorausgesetzt, Du willst Dich mit der BK auf asphaltierten Strecken bewegen. Bei "Outdoor-Ausflügen" wären die breiteren Reifen die bessere Wahl.
Viel Spaß weiterhin beim Restaurieren
Gruß
AR-15

Gast

#3 Beitrag von Gast » 17. Mär 2005, 19:18

Hallo Jockel,

der Preis für die Metzeler ist okay. Inzwischen hat aber das Heidenauer Reifenwerk auch einen sehr guten Reifen auf dem Markt. Bis jetzt habe ich nur die Metzeler gefahren, der nächste Satz kommt aber aus Heidenau!
Stückpreis: um die 45 Euro.

Viele Grusse von Uli :D

Gast

Heidenauer

#4 Beitrag von Gast » 17. Mär 2005, 23:49

Bei mir sind die Heidenauer vor Frankreich draufgekommen.
Qualität ist natürlich völlig i.O. kann man also empfehlen ;)
viele Grüße,

Sebastian

Gast

#5 Beitrag von Gast » 23. Mär 2005, 01:50

Oh weh,
die Reifen.
Ich hab mich da nicht weiter gekümmert, auch nicht nach dem Preis gefragt. (war etwas eilig, hab die bei´m Gummihund bestellt)
Ich hab vorn 3,25 und hinten 3,50 drauf.
Es sind CEAT, aus CZ, einer hat ca. 20 € gekostet.
Optisch passen die zur BK, rund sind die auch, was negatives habe ich nicht bemerkt.
Also durchaus eine Alternative.

Grüße, Steffen!

Antworten