ok .. eigentlich isses ja egal wieviel die bk verbraucht
aber mich hats doch mal interessiert
resultat (mit tank ablassen)
149 km mit 6,1l
macht 4 l / 100 km
wo ich das gesehen habe hab ich mich doch schon ein wenig erschrocken weils mir einfach zu wenig ist
naja die kerzen sind auch etwas zu hell obwohl ich die nadeln auf 4 hängen habe
ich tip mal das mein motor sich irgendwoher luft besorgt -werd ich ja in der neuen saison sehen - dann hat mein baby ne neue kurbelwelle + zylinder + kolben + überholte vergaser
(gefallen mir alle nicht so richtig)
wie dem auch sei
hat sich jemand schon mal die mühe gemacht und auch mal gemessen wieviel die bk braucht?
verbrauch
Moderator: Ulrich
Hallo Kutt,
bin jetzt am WE 400km gefahren und habe exakt den gleichen Verbrauch, und mich genauso gewundert.
In Sebastian´s Reisebeschreibung hat er aber gar noch niedrigeren Verbrauch.
Hast du auch so´ne kritische Drehzahl, bei der der Motor sehr rau läuft, was dem Gefühl weh tut? Bei mir ist´s im 4ten um die 80km/h.
Weiterhin ist mir was passiert, bin beim windschnittig auf den tanklegen 110km/h gefahren, mit SW-Kardan!
Sagt man nicht immer, vorm Exitus läuft sie nochmal rasant?
Gruß Dirk
bin jetzt am WE 400km gefahren und habe exakt den gleichen Verbrauch, und mich genauso gewundert.
In Sebastian´s Reisebeschreibung hat er aber gar noch niedrigeren Verbrauch.
Hast du auch so´ne kritische Drehzahl, bei der der Motor sehr rau läuft, was dem Gefühl weh tut? Bei mir ist´s im 4ten um die 80km/h.
Weiterhin ist mir was passiert, bin beim windschnittig auf den tanklegen 110km/h gefahren, mit SW-Kardan!

Sagt man nicht immer, vorm Exitus läuft sie nochmal rasant?

Gruß Dirk
hmm naja
ich hab auch ein sw kardan aber keinen seitenwagen.
da schaff ich ohne große mühe 115 (nach tacho) schneller hab ich mich noch nich getraut obwohl ich das gas noch nicht voll aufhatte.
aber meistens fahr ich nicht schneller als 90 (bei 80 rüttelts bei mir auch so - evtl is was am kardan hin?)
das mit den 90 km/h kommt bei mir daher, weil's mir den motor mal bei 105 vestgeklemmt hat
ich hab auch ein sw kardan aber keinen seitenwagen.
da schaff ich ohne große mühe 115 (nach tacho) schneller hab ich mich noch nich getraut obwohl ich das gas noch nicht voll aufhatte.
aber meistens fahr ich nicht schneller als 90 (bei 80 rüttelts bei mir auch so - evtl is was am kardan hin?)
das mit den 90 km/h kommt bei mir daher, weil's mir den motor mal bei 105 vestgeklemmt hat