3° und Sonnenschein!

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 148
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: 3° und Sonnenschein!

#46 Beitrag von 17PS » 10. Mär 2015, 17:31

Was sieht man denn an den Krümmern, wenn man eine Powerdynamo drin hat??
Also meine Krümmer sind wie immer.
Das Blech zwischen dem Lima-Deckel ist das Einzige, was man sieht....

Ich bin auch mega zufrieden. Habe aber eine Batterie, um das Zündschloss original zu schalten....also ohne Killschalter

Gruß Thomas

ubootfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 26. Mai 2014, 15:58
Wohnort: Dessau

Re: 3° und Sonnenschein!

#47 Beitrag von ubootfahrer » 12. Mär 2015, 22:25

Nach Einbau der Powerdynamo liefen die Krümmer stark blau an,gestandene Motorradmeister der älteren Generation haben mir jedesmal nach Ansicht der Krümmer meiner Lady auf den Kopf zu gesagt :Du hast Powerdynamo .
Ich denke es wird alles viel heißer als mit dem schwachen Funken vorher.
Die Batterie hatte ich zu Anfang auch drin, da die dann in kurzer Zeit immer schlechter wurde und ich zu knickerig war mir eine Neue zu kaufen habe ich dann umgebaut mit zusätzlichem Killschalter,geht prima und ist ein zusätzlicher Diebstahlschutz für Leute die mir meine Lady wegfahren wollen.
Nur wenn ein blöder TÜV Mann Standlicht sehen will....?????
Detlef

ich256
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2014, 22:27

Re: 3° und Sonnenschein!

#48 Beitrag von ich256 » 31. Jan 2016, 18:10

So, wieder da, sind zwar keine 3° aber 5° gewesen, und mein Sohn wollte auch wieder nach Hause, dadurch sind es nur 25 km geworden, war aber trotzdem schön ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten ;).

Die mit der BK 350 erzielbaren hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind zum großen Teil durch ihre guten Bremsen begründet.

Franky-Boy
Beiträge: 90
Registriert: 15. Mai 2011, 21:44
Wohnort: 86872 Scherstetten

Re: 3° und Sonnenschein!

#49 Beitrag von Franky-Boy » 1. Feb 2016, 14:02

Minus 5 Grad bist plus 10 Grad , Schnee ,Regen,Sonne,Schlamm .... .
War 4 Tage unterwegs zum 60. Elefantentreffen im Bayrischen Wald. Diesmal nicht mit meiner BK350 mit Holzkasten (werde ich warscheinlich zum
Forumtreffen in der Sächsischen Schweiz fahren), sondern mit einer BMW R69S Gespann mit 15 Zoll Reifen mit Winterreifen von der Ente drauf und Motor von BMW R60/5 drin.
Also mit der BK kam ich fast immer allein aus dem Kessel von Loh raus , diesmal haben mich die Kameraden schieben müssen.
Die Heimfahrt war gestern sehr sehr Hardcore , Schneeregen, Wind von vorn und seitlich , PKWs die sich in die Kolonne schieben und
wegen der Nässe Vergaser und Kerzenprobleme . Die letzten 10 km haben wir eine Honda (totalausfall Zündung durch Nässe) einfach ans Flachband genommen
und heimgezerrt.
Also ich denke nächstes Jahr fahre ich wieder mit der BK ; als ich wieder kam in die Garage mit der BMW, war sie echt richtig beleidigt.

Gruß : Franky-Boy
Jahre runzeln die Haut , den Enthuisiasmus aufgeben runzelt die Seele . Albert Schweitzer

Sport-Lu
Beiträge: 1320
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: 3° und Sonnenschein!

#50 Beitrag von Sport-Lu » 29. Dez 2017, 16:58

Heute hat es endlich mal wieder gepasst nach den Wochen mit ewigen Regen!Auch die Zeit hat gefehlt.35km mit der BK.Leider waren die Strassen doch noch etwas feucht,aber was solls.Es hat Spass gemacht und die BK ist super gelaufen.

Gruss Jörn!

Guten Rutsch nach 2018! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Sport-Lu
Beiträge: 1320
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: 3° und Sonnenschein!

#51 Beitrag von Sport-Lu » 27. Dez 2019, 22:30

Sport-Lu hat geschrieben:
29. Dez 2017, 16:58
Heute hat es endlich mal wieder gepasst nach den Wochen mit ewigen Regen!Auch die Zeit hat gefehlt.35km mit der BK.Leider waren die Strassen doch noch etwas feucht,aber was solls.Es hat Spass gemacht und die BK ist super gelaufen.

Gruss Jörn!

Guten Rutsch nach 2018! :mrgreen:
Nach 2 Jahren war es heute wieder soweit.OK,es waren 60km.Umso schöner. :D

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2006
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: 3° und Sonnenschein!

#52 Beitrag von bujatronic » 8. Jan 2020, 20:44

Also ich glaube nicht, daß die geänderte Charakteristik des Zündfunkens von Powerdynamo einen wesentlichen Einfluß auf die Abgastemperatur hat. Ich fürchte vielmehr, daß die Zündverstellung hier die Ursache ist. Ich habe mal (an einem anderen Motorrad mit Viertakt-Motor - ich bitte um Verzeihung!) ein paar der Verstell-Kurven mit einem Stroboskop überprüft und mußte feststellen, daß etliche Kurven in der Praxis ganz anders lagen als vom Hersteller versprochen, meist war der ZP später als in den Tabellen behauptet. Spätzündung jedoch bedeutet, daß das Gemisch auch nach OT noch brennt und folglich nicht alle Energie durch Expansion abgeben kann, wodurch natürlich das Restgas heißer ist.
Übrigens ist an meiner BK mit Original-Zündung auch eine Verfärbung der Krümmer sichtbar.
Wir können gern am WE auf der Augustusburg darüber diskutieren, ich plane, mit der BK anzureisen (außer bei absolutem Mistwetter).
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste