Wer kann helfen? MZ BK 350
Moderator: Ulrich
Wer kann helfen? MZ BK 350
Ich suche für unsere MZ BK 350 (17PS) einen originalgetreuen Nachbau der Auspuffanlage. Der Endtopf sollte sich zerlegen lassen und das Innenleben sollte dem Original gleichen. Wer kann mit Rat und Tips helfen?? Bitte melden unter soad25@web.de oder 016092508826
mir fällt da nur trommler ein ...
der preis ist aber echt hart
ich find die url im moment nicht aber ich kuk mal ..
[edit]
DA!
http://www.auspuff-trommer.de
der soll die "orginal" nachbauen
ich hab mir einen bei ebay gekauft, da mir der preis doch etwas zu hoch war, aber die meisten leute sind zufrieden mit dem seiner arbeit
falls ich aber wiedermal einen brauchen sollte werde ich wohl wieder vor der seite sitzen
[/edit]
der preis ist aber echt hart
ich find die url im moment nicht aber ich kuk mal ..
[edit]
DA!
http://www.auspuff-trommer.de
der soll die "orginal" nachbauen
ich hab mir einen bei ebay gekauft, da mir der preis doch etwas zu hoch war, aber die meisten leute sind zufrieden mit dem seiner arbeit
falls ich aber wiedermal einen brauchen sollte werde ich wohl wieder vor der seite sitzen
[/edit]
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 5. Jul 2005, 07:20
- Wohnort: Wuppertal
Hallo Brot,
bei mir um der Ecke habe ich die Fa. Stemler ( www.motorrad-stemler.de ).
Auch sie bietet eine Anlage, bestehend aus typenbezogenen Krümmer und Universal - Endtopf in Torpedoform ( Endteil demontierbar ) oder als Fischschwanz an.
Preise : Krümmer je 61.50 €, Torpedo 91,70, Fisch... 76,00 €.
Über die Qualität kann ich aber keine Angaben machen da ich das Glück habe eine Originalanlage zu besitzen.
Mit freundlichen Grüßen
BB
bei mir um der Ecke habe ich die Fa. Stemler ( www.motorrad-stemler.de ).
Auch sie bietet eine Anlage, bestehend aus typenbezogenen Krümmer und Universal - Endtopf in Torpedoform ( Endteil demontierbar ) oder als Fischschwanz an.
Preise : Krümmer je 61.50 €, Torpedo 91,70, Fisch... 76,00 €.
Über die Qualität kann ich aber keine Angaben machen da ich das Glück habe eine Originalanlage zu besitzen.
Mit freundlichen Grüßen
BB
Hallo!
Immer wieder ein heisses Thema!!
Da gibts hier schon einige Beiträge dazu .Ich würde dir zum Trommer-Auspuff raten,ist zwar sauteuer aber gut.Meiner Sport-AWO habe ich damals auch einen gegönnt und hätte nicht gedacht wie empfindlich ein Viertakter auf nen anderen Auspuff reagiert.Viel besserer Durchzug und super Sound!
Gruss Jörn!
Immer wieder ein heisses Thema!!

Da gibts hier schon einige Beiträge dazu .Ich würde dir zum Trommer-Auspuff raten,ist zwar sauteuer aber gut.Meiner Sport-AWO habe ich damals auch einen gegönnt und hätte nicht gedacht wie empfindlich ein Viertakter auf nen anderen Auspuff reagiert.Viel besserer Durchzug und super Sound!


Gruss Jörn!
Da kommt eigentlich NUR der Trommer in Frage: fast aufs Haar genau der Original-Sound, Nachbau nach Original-Zeichnungen nebst Innenleben, saubere Verchromung. Bei mir sind die Töpfe auch nach 10 Jahren Einsatz noch sehr gut beieinander, die Krümmer sind nur unterhalb der Zylinder gelblich angelaufen. Die Anschaffung ist allerdings eine preisliche Frage. Die Investition ist erst einmal ziemlich schmerzlich, allerdings kann man sich dann einer wirklich schönen, originalen Optik erfreuen. Einzige Abweichung vom Original ist die Stange mit dem Gewinde, welche die Teile des Topfes zusammenhält in 8mm-Ausführung statt 6mm. Das soll besser halten.
Ich konnte dem Herrn Trommer bei seiner Arbeit schon über die Schulter schauen und kann dir versichern, daß jeder Auspuff sein Geld wert ist.
Viele Grüße von Uli
Ich konnte dem Herrn Trommer bei seiner Arbeit schon über die Schulter schauen und kann dir versichern, daß jeder Auspuff sein Geld wert ist.
Viele Grüße von Uli

Einmal BK, immer BK!
Hallo aus belgien. Ich habe viel über die berühmte Trommel gehört, und seine Preise mal gefragt. Die Teile mussen ja aus reinem Gold sein
.
Kann schon sein das die Teile gut sind, aber die Preise finde ich doch ein bisschen unverschämt!!
Meine Auspuffe kommen aus Holland, vom Firma London. Sehen fast genau aus wie die Originale, aber kosten nur 80 euro/Stück.
Und die Dame laüft prima
damit.
Einzige Nachteil ist das die Teile nicht zerlegbar sind, das ist aber nicht richtig ein Problem.
Ich würde also empfehlen mal richtig rum zu schauen und zu fragen. Torsten Haase aus Neukirchen (Chemnitz) scheint auch preiswerte GUTE Alternative zu haben


Kann schon sein das die Teile gut sind, aber die Preise finde ich doch ein bisschen unverschämt!!
Meine Auspuffe kommen aus Holland, vom Firma London. Sehen fast genau aus wie die Originale, aber kosten nur 80 euro/Stück.
Und die Dame laüft prima


Einzige Nachteil ist das die Teile nicht zerlegbar sind, das ist aber nicht richtig ein Problem.
Ich würde also empfehlen mal richtig rum zu schauen und zu fragen. Torsten Haase aus Neukirchen (Chemnitz) scheint auch preiswerte GUTE Alternative zu haben

rengdengdengdengdeng 

Hallo Herman,
ich finde aber, daß es sehr wichtig ist, die Töpfe auch einmal zerlegen zu können! Im hinteren Teil, der im Fahrbetrieb nicht sehr warm wird, setzt sich nämlich ziemlich viel Ölkohle ab. Und die kann einen einteiligen Auspuff langsam zusetzen.
Übrigens war ich am Freitag in Antwerpen. Eine sehr schöne Stadt!
Viele Grüße nach Belgien von Uli
ich finde aber, daß es sehr wichtig ist, die Töpfe auch einmal zerlegen zu können! Im hinteren Teil, der im Fahrbetrieb nicht sehr warm wird, setzt sich nämlich ziemlich viel Ölkohle ab. Und die kann einen einteiligen Auspuff langsam zusetzen.
Übrigens war ich am Freitag in Antwerpen. Eine sehr schöne Stadt!
Viele Grüße nach Belgien von Uli

Einmal BK, immer BK!
Hallo aus Belgistan
Früher ( in meine junge Jahren) haben wir die Töpfe immer "ausgebrennt", mit einen Bunsenbrenner. Klappt prima.
Übrigens hängt´s ja auch vom Ölbeimischung ab, wieviel Kohlablagerung man hat. Wenn man so zwischen 1:33 bis 1:40 fährt gibt´s, denke ich, keinen Kolbenklemmer und hat man nicht zu viel Ablagerung.
Antwerpen ist übrigens schön, aber Gent gefällt mir besser. Wenn du noch mal in die Nähe bist, sag mal vorher, dann können wir man ein Bier trinken
und über´n BK reden
Herman

Früher ( in meine junge Jahren) haben wir die Töpfe immer "ausgebrennt", mit einen Bunsenbrenner. Klappt prima.
Übrigens hängt´s ja auch vom Ölbeimischung ab, wieviel Kohlablagerung man hat. Wenn man so zwischen 1:33 bis 1:40 fährt gibt´s, denke ich, keinen Kolbenklemmer und hat man nicht zu viel Ablagerung.
Antwerpen ist übrigens schön, aber Gent gefällt mir besser. Wenn du noch mal in die Nähe bist, sag mal vorher, dann können wir man ein Bier trinken


Herman
rengdengdengdengdeng 

Nimm "Trommer",
alles andere ist auf Zeit (1 -2 Saison) nur Flickwerk und vorprogrammierte Unzufriedenheit mit unzähligen "Schrauberstunden" an Vergasern und Zündung....
Und spätestens dann, wenn sich die Mundwinkel dauerhaft in Richtung Ohren bewegen weil die BK homogen läuft und läuft und läuft....., ist der wirklich heftige Anschaffungspreis verdrängt/vergessen.
Ist wie mit den Vergasern von Heyne. Entweder man läßt sie komplett machen, oder evtl. Zweifel lassen nie nach.
Gruß
Ingolf
alles andere ist auf Zeit (1 -2 Saison) nur Flickwerk und vorprogrammierte Unzufriedenheit mit unzähligen "Schrauberstunden" an Vergasern und Zündung....

Und spätestens dann, wenn sich die Mundwinkel dauerhaft in Richtung Ohren bewegen weil die BK homogen läuft und läuft und läuft....., ist der wirklich heftige Anschaffungspreis verdrängt/vergessen.
Ist wie mit den Vergasern von Heyne. Entweder man läßt sie komplett machen, oder evtl. Zweifel lassen nie nach.

Gruß
Ingolf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste