Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 308
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

#46 Beitrag von Globetrotter » 10. Okt 2017, 11:55

Kannst doch den Ständer mit dem Drehpunkt an die untere Lasche schrauben.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Marcel O
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2017, 13:57

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

#47 Beitrag von Marcel O » 10. Okt 2017, 20:18

Die untere lasche gibt es doch bei mir gar nicht mehr.... Das ist ja mein Problem :|
Dateianhänge
Screenshot_20171010-201726.jpg
Screenshot_20171010-201726.jpg (580.98 KiB) 515 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 432
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

#48 Beitrag von Elektroschrauber » 18. Dez 2017, 00:39

Hallo Marcel,
dann schraube doch die Doppelschelle des Ständers über deine Halbschelle. Über ist gemeint nimm deine angeschweißte Schelle zwischen die beiden Hälften der Doppellaschenschelle des Ständers. Dann hast Du defintiv kein Problem mit dem Verdrehen der sehr guten Ständervariante auf dem Rahmen. Denn das Problemchen besteht trotz Madenschraube welche sich zur Verdrehsicherung in den Rahmen bohrt.
Grüße
Elektroschrauber

Marcel O
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2017, 13:57

Re: Seitenständer unsichtbar hinterm Krümmer...

#49 Beitrag von Marcel O » 20. Dez 2017, 08:41

So werde ich es auch machen Elektroschrauber. Find es halt nur trotzdem schade das ich da auf dem neu gepulverten Rahmen wieder so ne klemmszelle hab wo ich doch hätte alles davor anschmeißen können.
Erst mal muss ich sie jetzt wieder auf die Räder bekommen, dann werde ich mich um den Ständer kümmern. Geht nicht anders wegen dem ermitteln der Länge. Ständer hab ich mir einen anderen besorgt ( ebay... Hercules Moped Ständer) der hat die Federn schon auf der richtigen Seite und ist verchromt... hoffe nur 5cm kürzen und fertig... ich mache Meldung wenn er dran ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste