Beitrag
von bujatronic » 3. Jun 2024, 09:53
Auch ich bin zu Hause angekommen, aber nicht so wie erwartet, also mit Problem.
Mitten im ersten Schauer blieb die Lady plötzlich stehen, Ursache Spritmangel war schnell gefunden. Aber warum ist mir bis jetzt nicht völlig klar. Der Tank war nicht leer!
Vermutlich war Wasser reingekommen, und da ich auf Reserve fuhr, in die Vergaser. Wenn ich eine Kerze rausnahm und den Wassersack direkt in einen Zylinder entleerte, fuhr sie wieder ca. 1km, und zwar auf beiden Zylindern. Nach Demontage des Deckels Schlauch abgezogen, es floß eigentlich genügend raus. Trotzdem mit der Luftpumpe durchgeblasen - ohne Erfolg. So und ab und zu schiebend bin ich die 7km bis Aue gekommen (es ging zum Glück leicht bergab) und an der ersten Gelegenheit den Tank wieder gefüllt - weg war der Spuk! Auf der weiteren Strecke ab und zu mal auf Reserve geschaltet, sie stotterte ein wenig, aber irgendwann war auch das weg. Durch den Zeitverlust bin ich dann auch ein paar Mal in den teilweise heftigen Regen gekommen, der ab Mittag angesagt und auch pünktlich gekommen war. Das hat der Freude über die wieder sauber brummende Lady aber keinen Abbruch getan!
Dank an alle Beteiligten (besonders Axli), es war war wiedermal wunderschön!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch