Moin, kurz wegen der Kupplung nochmal :
Bilde mir auch ein, das das passiert is, wo es noch nich so richtig lief und ich immer ewig auf den Tupfern rumgehackt hab. Danach, hät ich gedacht, fing die Kupplung ständig an zu rutschen....
Mittlerweile ca. 6sek. Gedrückt halten und beide laufen gleich über.
@Ecke, wo misst denn du die Temperaturen? Ich habs mir dann mal angewöhnt (bzw. von meim Spezie, er weiß wer gemeint ist) nur immer direkt am Kerzengewinde zu messen, so gut wies geht, Entfernung zum Thermometer auch so gut wies geht gleich halten. Hab vorher wie wild dran rumgemessen, da haste ja aber überall was anderes raus. "Hamm die früher eigentlich angefangen mit dem Thermometer irgendwas zu messen", würde jetzt mein Vater wieder sagen
Wie meinstn das mit der extra Masse?
Aussetzer würd ich wohl merken auch wenns wenig ist, dafür hab ich schon zu viel Motoren / Motorräder in der Hand gehabt/gehört.
Kerzen tauschen werd ich Spaßenshalber nochmal machen, gleich mit Stecker und Kabel, das hab ich noch nicht quergetauscht. Ist aber alles neu, aber probieren schadet nicht. Kerzen waren vorher B8HS drin jetzt B7HS. Kein Unterschied generell. Bitte lasst die Kerzendiskussionen (Marke Wärmewert etc.), davon hab ich hier schon genug gesucht, gefunden und auch gelesen

. Soll jeder machen wie er will, außer aus dem Elektrodenabstand mach ich da keine Wissenschaft draus. Das sind keine Hightechboliden. In der TS fahr ich Denso aus Japan, hat das schonmal jemand gehört?
Zurück zum Thema.
Kerzen tausch ich mal, den "Rest" auch. Nebenbei ich hatte sogar schon das "Auspuffinnenleben" quergetauscht.
@Oldi meinst du blos Einbauspiel? Das ist ca. Links und Rechts gleich, ca.0.09mm. Zyli innen mit Dig.Messhacke, Kolben außen am Hemd mit Bügelmesse bzw. auch mit Messschieber abgeglichen.
Ja auch diese Methodig reicht mir. Ich hab schon Einbauspiele auf Arbeit mit dem Taster gemessen bzw. auf der Messmaschine, nur zum Vergleich...
Verjüngt bzw. Ballig sind die Kolben auch nach oben hin.
Weiß nicht ob ich noch Bilder finde.... ich wollte generell mal wissen was das für Kolben überhaupt sind. Wie gesagt vom Vorgänger so übernommen, der hats bei Ost2Rad machen lassen...
Gruß