Moin,
frag mal den Franz ("Taloon"), wenn du ihm mal begegnest, er hat die Anlage schon einige Jahre in seiner BK (von MZ-B, hat damals 200 DM gekostet) und nie Probleme gehabt.
Eine elektronische Zündanlage arbeitet praktisch verschleißfrei, das Einzige, was sich negativ auswirkt, ist die Wärme, aber das ist gering. Wenn man sich mal japanische Moppeds anschaut, die fahren auch schon seit mehr als 20 Jahren mit elektronischen Zündungen rum und die machen extrem selten Probleme. In der Vape-Anlage steckt praktisch die gleiche Technik.
Zum Rest:
Die "normalen" MZ-B-/Vape-Zündungen zünden auch alle 180°, das stellt auch kein Problem dar, wie gesagt, da verschleißt ja nix an den Anlagen (oder habt ihr schonmal Zündfunken nachfüllen müssen?

).
Die Doppelzündspulen sind natürlich doppelt ausgeführt, d.h. die sind schon dafür gebaut, 2 Kerzen gleichzeitig zu zünden, und das auch ohne Verschleiß.
Ich glaub, MZ-BK-Junkie hat hier etwas falsch verstanden, hier soll ein System gekauft werden, daß vom Hersteller für den Zweck gebaut worden ist, genau das zu tun, was wir damit vorhaben. Das Ganze ist ein Baukastensystem, man wählt seinen LiMaRotor passend zur KW, seine Grundplatte passend zum Motorgehäuse und seine Zündspule passend zur Zylinder-/Kerzenanzahl.
Wir würden also Polrad und Grundplatte passend zur üblichen MZ-Anlage wählen (weil die Befestigungen an der BK-LiMa denen der Einzylinder-MZetten entsprechen) und nur eine Doppelzündspule statt der Einfachzündspule kaufen.
Das Ganze kommt plug'n play-fertig mit passenden Steckern.
MfG,
Richard
edith: Einzig der Rotor müsste geändert werden, da die schon gezeigte "Anlauframpe" für den Geber falsch herum wär, denn die ist genau dafür gebaut, deß der Motor nicht falsch herum anläuft (das Magnetfeld wird langsam geändert, ergo kleiner Impuls des Gebers unter der Schaltschwelle der CDI), was wir aber vorhaben.
Deswegen wäre es halt interessant zu wissen, ob es passende MZ-Rotoren direkt bei Vape gibt, die schon für die BK vorbereitet sind Das ist der Knackpunkt des Ganzen.