Glasperlenstrahlen !!
Moderator: Ulrich
-
hi hatte ja schon mal mit dem Michi hier ausm forum kontakt er hätte es gemacht für 20 euro alle beide naben aber leider kommt er erst im Sommer wieder.. War heute beim Lackierer und alle machen das hier nicht in der umgebung ??
kennt jemand der das macht ??privat oder so oder auch firmen ?oder vielleicht einer der das selber macht ?
es geht um meine beiden radnaben die sind total verkeimt..
mfg
kennt jemand der das macht ??privat oder so oder auch firmen ?oder vielleicht einer der das selber macht ?
es geht um meine beiden radnaben die sind total verkeimt..
mfg
ich mache das immer privat in einer firma bzw wenn es nicht viel ist haben wir auf arbeit auch eine kleine handstrahle
was ich eignetlich anmerken wollte ist, daß du nicht vergessen solltest alle teile wie naben, bremsankerplatten, karadangehäuse und linke achsaufnahme anschließend mit alufarbe zu versiegeln
was ich eignetlich anmerken wollte ist, daß du nicht vergessen solltest alle teile wie naben, bremsankerplatten, karadangehäuse und linke achsaufnahme anschließend mit alufarbe zu versiegeln
-
ich glaube mit soetwas waren die früher auch lackiert
ich habe mir da einfach eine dose aus dem baumarkt gekauft (alu spray bis 600°C)
dann das zeug möglichst schnell nach dem strahlen lackiert und dann bei wieder einem anderen bekannten in der firma die farbe eingebrannt (in einem ordentlichen industrieofen)
glasperlenstrahlen kann ich dir das zeug - es geht halt nur nicht von heute auf morgen, da ich auch immer erst mal schauen muß wenn ich rann kann
ich habe mir da einfach eine dose aus dem baumarkt gekauft (alu spray bis 600°C)
dann das zeug möglichst schnell nach dem strahlen lackiert und dann bei wieder einem anderen bekannten in der firma die farbe eingebrannt (in einem ordentlichen industrieofen)
glasperlenstrahlen kann ich dir das zeug - es geht halt nur nicht von heute auf morgen, da ich auch immer erst mal schauen muß wenn ich rann kann
-
Hi also nochmal zum mitschreiben !!kutt hat geschrieben:am besten ist wohl alu einbrennfarbe
Wenn du mir die naben schickst.. soll ich die dann mit klarlack besprühen und na denn lackieren gleich einbrennen lassen ??
Geht da auch ein ganz normaler backofen ??
wielange hat mal da zeit bis die anfangen leicht zu rosten weil der versand dauert ja auch paar tage ?? nicht das die dann anfangen zu rosten ??
Hast du kein Klarlack mehr da ?weil da würde ich auch die kosten für die Dose übernehmen ??
mfg
solange die teile halbwegs trocken liegen passiert da auch wenig
das ist wie, wenn man ein gestrahltes stahlblech mit den fingern anfasst - ein paar tage später sieht man einen rostigen fingerabdruck
backofen ist nicht so gut - ich glaube es gab mal ein topic dadrüber - da war jemanden eine nabe im backofen gerissen
wenn du willst kann ich die dir auch lackieren
das ist wie, wenn man ein gestrahltes stahlblech mit den fingern anfasst - ein paar tage später sieht man einen rostigen fingerabdruck

backofen ist nicht so gut - ich glaube es gab mal ein topic dadrüber - da war jemanden eine nabe im backofen gerissen
wenn du willst kann ich die dir auch lackieren
-