Fahrgestellnummer und Baujahr

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Moderator: Ulrich

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Oldie

#16 Beitrag von Oldie » 23. Mär 2007, 15:27

Hallo Mücke,
Bj. 54 oder 55 herum wurde die Verzahnung der Getriebeeingangswelle geändert. Ältere Version ist mit weniger Zähnen. Welle kann man ohne weiteres austauschen. Es ist aber darauf zu achten, das Zahnräder immer paarweise gewechselt werden, da sie aufeinander eingelaufen sind. Also am besten auch die Ausgangswelle mit tauschen.
Oldie

AR-15
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#17 Beitrag von AR-15 » 23. Mär 2007, 20:43

Hallo Mücke,
ganz sicher Getriebeausgangswelle? Der Stummel in Richtung Kardan? Eingangswelle wäre klar. Da gab es zwei verschiedene und die entsprechend dazu passenden Kupplungsscheiben.
Obligatorische Frage: Foto?
Gruß Ingolf

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Munin
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Wieder ein Neuer

#18 Beitrag von Munin » 24. Mär 2007, 01:01

Hallo Allesamt,

Als nächster Neuling im Forum, möchte ich mich dann mal vorstellen. Ich bin Thüringer (KYF) und bin noch am studieren (gerade bei der Diplomarbeit) in Bremen. Ein Neuling in Sachen Oldtimer bin ich jedoch nicht, wir (mein Bruder & Ich) haben n paar Vorkriegs- & Nachkriegskräder. Was BK betrifft jedoch schon.

Das Gute Stück hat Bj. 1956 laut Plakette,
Rahmennummer: 870047
Motornummer: 1620505

Papiere fehlen.
Sie wurde zu Zonenzeiten schwarz überlackiert, habe aber ne Menge Teile mitbekommen darunter auch die Soziusfußrasten die weinrot sind. Außerdem war das weinrot auch hinter den Tankemblemen zufinden und unter dem Vorderkotflügel. Sie war also rot.
Weiterhin sind komplett alle Seitenwagenanschlüsse dran. Der Motor ist fest. Das Getriebe schaltet, Kardan läuft frei. Hupe, Lenkerschalter scheinen zufehlen.
Tja da kommen demnächst dann die eine oder andere Frage auf euch zu ...freu mich schon auf Diskussionen

Bis dann,

Emanuel

Frage 1: Wie kann ich ein Foto der BK anhängen??? Danke[/img]

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#19 Beitrag von BK Youngster » 24. Mär 2007, 01:26

schau mal auf www.directupload.net dorte hoch laden und das link hier einfügen..

mfg

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#20 Beitrag von Munin » 24. Mär 2007, 01:31

Ja Danke, versuch ich gleich mal

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#21 Beitrag von Munin » 24. Mär 2007, 01:47


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kutt
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#22 Beitrag von kutt » 24. Mär 2007, 10:51

na denn: welcome Emanuel


ich sehe schon H.C.'s liste wächst und wächst :)

Mücke
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#23 Beitrag von Mücke » 26. Mär 2007, 11:48

Ich meinte natürlich die Welle Motor-Getriebe, sorry. Seltsam dann nur, wenn meine Bj 58 ist, das ein Motor + Getriebe von wesentlich früherer masc hine drin ist. Aber vielen Dank für die Auskunft!!

Gruss

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#24 Beitrag von AR-15 » 26. Mär 2007, 22:42

Hallo Mücke, warum gleich die Getriebe umbauen? Wenn Du ein fertig überholtes Getriebe hast, dann besorg Dir doch einfach eine passende Kupplungsscheibe (mit der 10er-Verzahnung). Die kann man problemlos austauschen.
Gruß
AR-15

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#25 Beitrag von Mücke » 27. Mär 2007, 15:57

Hallo AR-15 ja warum?..Die BK hat mich bisher (von all den Fahrzeugen die ich hab) ein Vermögen :oops: gekostet, die Getriebewellen hab ich, die Kupplung müsste ich auch wieder kaufen, war ein reiner Kostenfaktor. Wenn ich mit der Montage beginne stell ic h auch mal ein Foto ein, als Entschädigung. :wink:

Gruss

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