Hallo Gemeinde,
ich habe mich heute über meine Bremsankerplatte vorne gemacht und wollte die geklebten Bremsbeläge runtermachen, damit ich die Backen ordentlich glasperlstrahlen kann. Die Beläge gehen aber sehr gewöhnungsbedürftig runter. Hat da jemand einen besonderen Tip?
Gruss Sven
Alte Bremsbeläge entfernen
Moderator: Ulrich
-
mopped.sven
ich habe die an der ES mit einem scharfen meisel runtergemeiselt
ich hatte auch backen, wo die beläge schon entfernt waren. diese waren gestrahlt (mir glasperlen)
die reibebelag werkstatt hat das nicht gestört
als ich die backen wieder hatte, waren diese komplett mit harz/kleber vergossen
ich vermute, daß die backen in den kleber getaucht wurden, und anschließend die beläge aufgepresst wurden.
preis war sehr hoch (~40 euro für 2 backen), jedoch wurde mir diese firma von allen seiten wärmstens empfohlen
ich hatte auch backen, wo die beläge schon entfernt waren. diese waren gestrahlt (mir glasperlen)
die reibebelag werkstatt hat das nicht gestört
als ich die backen wieder hatte, waren diese komplett mit harz/kleber vergossen
ich vermute, daß die backen in den kleber getaucht wurden, und anschließend die beläge aufgepresst wurden.
preis war sehr hoch (~40 euro für 2 backen), jedoch wurde mir diese firma von allen seiten wärmstens empfohlen
-
mopped.sven
Ok, dann werde ich wohl mechanisch an die Sache rangehen. Am besten mit einem "Igel" auf der Flex, dann sollte das schnell erledigt sein. Dachte nur, vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten.
Auf der gestrahlten Fläche sollten die neuen Beläge bestimmt besser halten als auf einer unbehandelten Fläche.
Gruss Sven
Auf der gestrahlten Fläche sollten die neuen Beläge bestimmt besser halten als auf einer unbehandelten Fläche.
Gruss Sven