Motor war auseinander, hab ihn neu abgedichtet und die KW-Lager neu gemacht. Da ist nix Ablagerung drin!
Hab eben Kompression gemessen, warm wie kalt, beide gleichmäßig etwa 6 bar. Also relativ i.O., denke ich. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Sport-Lu dieselben Werte, und seine läuft. Bin nur nicht ganz sicher, ob ich jetzt Kopfdichtungen verbauen soll oder nicht. Im Moment sind welche verbaut. Ohne wär es sicherlich noch etwas mehr Kompression. Ist ein 15PS MOtor mit 17 PS Köpfen ...
Hat da jemand ne Meinung zu??
Kondensatoren sind mittlerweile auch neu, Zündung schließe ich komplett aus. Da bleiben nach Adam Riese nun nur noch die VErgaser über ...
Hoffe, das morgen die Rep.-Sätze kommen. Berichte dann wieder.
@Kerl: Bin in der DDR mit 2-Taktern groß geworden, und hab dort auch Kfz-Schlosser gelernt. Einzige Bildungslücke damals war wohl leider ein 2-Takt-
Boxer-Motor, und damit das Thema Doppelvergaser

Daher meine ich aber zu wissen, das es kein Kolbenkipper ist (auch wenn das schon ein paar Tage her ist)! Da bleibt wirklich ein Zylinder weg, überfettet oder was weiss ich denn

grrrrrr.
@Oldisegler: Also ich finde, das mein Problem
bei gehaltenem Gas nur so bis 70 km/h spürbar ist (habe BW-Kardan). Darüber ist es eigentlich bei gehaltenem Gas nicht mehr spürbar. Entweder, es ist dann wirklich weg oder die Fahrwiederstände sind dann so groß, dass sie praktisch wie an einer Steigung läuft. Sobald sie unter Last gesetzt wird (Steigung o.ä.), oder einfach nur beschleunigt wird ist alles top. Bei Vollgas sowieso, da gehts nur schnurr und ab die Post.
Gruß
Christian