ich kämpfe im Moment mit der Sattelfeder meiner Dame bzw. den Teilen darum herum.
Beim Kauf meiner BK war diese Feder und die komlette Befestigung nicht mehr vorhanden. Als habe ich mich diese fehlenden Parts gemäß Ersatzteilliste (Federbrücke, Feder, Federaufnahme und Einstellschraube = Tafel 19, Teilenr. 7, 8, 9, 10) "gekäääuft".
Tja nun zu meinen Problemen, zum einen ist für den Fahrersitz eine Art Endanschlag am Rahmenrohr an dem das Sattelgestell (Nr. 2) aufliegt, somit wäre die Feder viel zu kurz. Gibts bei Euren Rahmen auch so einen Anschlag???
Dazu kommt dass die Federbrücke (Nr. 9) eigentlich viel zu kurz ist um im Sattegestell (Nr. 2) zu passen!???
Fehlt hier noch was oder ist einfach ein wenig Abänderung gefragt???
Ach ja und wie soll die Feder einstellbar sein? Bei mir ist im Rahmen ein ca. ein 20mm größes Loch wo die Stellschraube (Nr. 8 ) reinkommt, jedoch wie gehts weiter? Einfach nur in in die Federaufnahme reindrehen würde weder die Höhe noch die Vorspannung verändern?????
Im Moment bin ich ein wenig ratlos, hoffe dass Ihr mit weiterhelfen könnt (vielleicht auch mit einem Bild wie's bei Euch ist).
Viele Grüße aus dem Bayernlande
Mike