Krümmer für linken Zylinder anders wie für rechten

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4Xbiker
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#16 Beitrag von 4Xbiker » 14. Feb 2008, 21:20

Also meine Auspuffanlage habe ich bei saroman0 gekauft.
Nacharbeit war notwendig:
an den hinteren Befestigungsaugen der Schalldämpfer diese lagen nicht richtig am Rahmen an. ( Bohrungen wurden oval gearbeitet )
Innendurchmesser der Dämpfer, da man die Krümmer nicht richtig einschieben konnte.
Die Krümmer passten gut, nur die Dichtflächen waren nicht ganz eben.
Deshalb wurden die Dichtflächen zusätzlich zur Dichtung mit Auspuffdichtmasse abgedichtet.
Die gesamte Anlage sitzt bei mir auch symmetrisch, siehe Bilder
" BK fertsch " .
Der Chrom ist wirklich super !

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kutt
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#17 Beitrag von kutt » 14. Feb 2008, 21:58

der chrom ist ok - aber leider etwas dünn - das ist meine "langzeit"erfahrung

kuk mal bei oldisegler auf die seite - da gibt es irgendwo ein bild, wie gut der gepasst hat

genau so war es bei mir und auch anderen ... ich habe mir dann eine konische distanzscheibe fräßen lassen

auf der einen seite 0,5mm und auf der anderen 3,5mm - damit hat der puff gepasst

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kutt
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#18 Beitrag von kutt » 14. Feb 2008, 22:00

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Ocmorat
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Alles krumm wie Krümmer oder was???

#19 Beitrag von Ocmorat » 9. Mär 2008, 13:36

Ahaaa...
Daß Ihr ebenso einen gebogenen Krümmer habt beruhigt mich ja, dachte schon meine gebrauchte Anlage hat nen Schuß!!!
Jetzt aber die alles entscheidende Frage wo gehört der gebogene hin, LINKS oder RECHTS???
Ich habe ihn wie Kutt rechts montiert, was aber die Folge hat daß der rechte Topf einen etwas größeren Abstand (vielleicht 2-3cm) vom Rad hat als der linke. Als Begründung war ich der Meinung daß dies bedingt durch den Kardan notwendig ist.

Wie sieht dies bei Euch aus???

Schraubende Grüße

Mike

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#20 Beitrag von oldisegler » 9. Mär 2008, 23:32

Hallo Ocmorat,
der Krümmer mit dem Knick ist links verbaut. Der rechte muß ca.5 cm gekürzt werden und beide Auspuffe haben den selben Abstand zum Hinterrad sofern das Hinterrad vorschriftsmäßig eingespeicht ist. Ich habe extra nachgemessen, der Unterschied beträgt bei mir ca 3mm.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

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#21 Beitrag von Ocmorat » 10. Mär 2008, 06:58

Okay, dann werde ich mal auf der linken Seite damit probieren.
Ich gebe Euch dann wieder "Beeeeescheid" wie's aussieht.

Grüße

Mike

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