Solo Kardan
Moderator: Ulrich
Solo Kardan
Suche funktionierenden SOLO Kardan, falls Ihr was habt bitte anbieten.
mit 2Takt- Grüßen aus Weimar
Storchi
Storchi
Hallo!
Überlegt euch das gut mit dem Solokardan.Erstens sauteuer,wenn man was ordentliches will.Zweitens:Meiner Meinung nach fehlt der BK dafür etwas Leistung und Drehmoment.Wie ich schon geschrieben habe muss man schon 100-105 km/h damit fahren,damit der Motor das zieht.Ansonsten genügt der leiseste Gegenwind,die kleinste Steigung,daß der BK die Luft ausgeht.Manchmal ganz schön nervig.Man fühlt sich so "getrieben"Man kann damit nicht einfach so mit 80-90 km/h ne leichte Steigung hochfahren.Mit 105 schon,aber die muss man ja erstmal erreichen.
Trotzdem Viel Glück!
Gruss Jörn!
Überlegt euch das gut mit dem Solokardan.Erstens sauteuer,wenn man was ordentliches will.Zweitens:Meiner Meinung nach fehlt der BK dafür etwas Leistung und Drehmoment.Wie ich schon geschrieben habe muss man schon 100-105 km/h damit fahren,damit der Motor das zieht.Ansonsten genügt der leiseste Gegenwind,die kleinste Steigung,daß der BK die Luft ausgeht.Manchmal ganz schön nervig.Man fühlt sich so "getrieben"Man kann damit nicht einfach so mit 80-90 km/h ne leichte Steigung hochfahren.Mit 105 schon,aber die muss man ja erstmal erreichen.
Trotzdem Viel Glück!

Gruss Jörn!
Privra hat geschrieben:Suche 2 kg reinen Goldstaub, bitte preisgünstig anbieten!!!
sorry, Storchi, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, nix für ungut...
Jens
Hallo,
weil ich ja diesen Winter meine BK wieder in Auslieferungszustand(Gespann) zurück gebaut habe, liegt bei mir nun einen gut funktionierenden kpl. Solokardan herum.
Ich werde mir den Hinterradantrieb jedoch als Altersvorsorge zurück legen

Gru? André
Nach "FEST", kommt "AB" !
ach kommt .. so teuer ist das nun wieder auch nicht
es gibt 2 wege an ein ordentliches solokardan zu kommen
1: richtig kohle hinlegen und bei einem händler eins kaufen (~200euro für den zahnradsatz)
2: gedult wie ein elefant haben und suchen und suchen
gehäuse etcpp hat man schnell zusammen.
beim zahnradsatz wird es eng
ich hoffe mein solokardan bis zum treffen zusammen zu haben. ausgegeben werden habe ich dann wohl so gegen 90euro (incl. neuem coupélager und lagerwalzen)
es gibt 2 wege an ein ordentliches solokardan zu kommen
1: richtig kohle hinlegen und bei einem händler eins kaufen (~200euro für den zahnradsatz)
2: gedult wie ein elefant haben und suchen und suchen
gehäuse etcpp hat man schnell zusammen.
beim zahnradsatz wird es eng
ich hoffe mein solokardan bis zum treffen zusammen zu haben. ausgegeben werden habe ich dann wohl so gegen 90euro (incl. neuem coupélager und lagerwalzen)
Bei so Sachen musst du wie schon von kutt gesagt Zeit mitbringen. Mein Vater hat dieses Jahr auf der Oldtema Messe in Erfurt ein Solo Ritzel und Tellerrad für 10€ gekauft. Ich habe mir bei Ebay einen Solo Kardan für 90€ zuglegt, obwohl nun doch ein Seitenwagen angebaut wird. Der passende Kardan dazu ist auch verbaut (Seitenwagenübersetzung), selbst wenn ich weiterhin Solo fahren würde, baue ich warscheinlich nie die Soloübersetzung ein. Damit muss man die BK nur unsinnig jagen.
Gruß
Gruß
Hallo Jörn,Sport-Lu hat geschrieben:Hallo!
Bin ich froh,daß nicht nur meine BK mit Solokardan so schlapp ist!
jetzt überrascht Du mich aber

Hattest Du nicht erzählt, dass Du zum letzten Treffen in Dresden mit Sozius (Sozia) sogar LKW´s auf der Autobahn überholt hast und Deine BK 120 km/h läuft

Oder verwechsel ich jetzt Benutzernamen mit Personen

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !