Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 20. Apr 2008, 12:54
Hallo !
Hm gibt gerade paar probleme wegen Zulassen

wegen kennzeichen..
Hab da mal ne Frage wenn ich die auf Historie anmelde bekomme ich da automatisch ein kleines Kennzeichen ?
Habe keine lust auf ein Kuchenblech.. Der Dekramann hat da nämlich was vermehrt..
mfg
-
oldisegler
-
Beitrag
von oldisegler » 20. Apr 2008, 12:59
Hallo,
nach meinen Informationen (Zulassungsstelle Pirna ) legt allein die Zulassungsstelle an Hand des Bj. die Größe des Kennzeichens fest. Hilfreich ist allerdings wenn die Dekra den Hinweis einfügt " kein Platz für großes Kennzeichen." Wobei gemunkelt wird das das kleine Kennzeichen komplett wegfallen soll.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs
http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 20. Apr 2008, 13:06
sie wollen mir es nicht als klein eintragen weil es auf den originalen Dekra Schein nicht drauf steht aber auf der Kopie.. Der DekraMann hat vergessen das um zu tragen.. Der kommt aber aus Leipzig und das ist mir jetzt zu viel Trubel... Deswegen halt die Frage wegen Historie ob es dann gleich klein ist..
-
ddomes
Beitrag
von ddomes » 20. Apr 2008, 13:57
Hallo,
Deine Frage kann ich auch nicht beantworten, nur soviel noch zum kleinen Kennzeichen:
Bisher gab es die Regel, dass alle Motorräder, die vor dem 1. Juli 1958 erstmalig in den Verkehr gekommen sind, automatisch (OK, die Zulassungsstelle musste da z.T. energisch auf die Paragraphen der StVZO hingewiesen werden) ein kleines Kennzeichen bekommen. Diese Regel gibt es unverständlicherweise seit Beginn 2008 (?) nicht mehr. Jetzt braucht es immer den Vermerk der Prüfer auf die bauartbedingte maximale Größe. Leider.
Gruß,
Daniel
-
Sport-Lu
Beitrag
von Sport-Lu » 20. Apr 2008, 17:12
Hallo!
An der Entscheidung der ZST wirst du nicht viel ändern können!
Mir hat man auch ein Kuchenblech verpasst.Da ich aber das Mädel in der Nummernschildhütte kannte,hat sie mir ein kleineres Kuchenblech gedruckt.Es ist 200x200 mm gross und es passen 6 grosse Zeichen drauf,z.B. WAK xxy.Bei ganzjähriger Zulassung,also ohne 4/10.
Die Nummernschild-Künstlerin sprach von einen "Landmaschinen"Nummernschild.Muss ein Sondermass sein.Ist niemanden aufgefallen.Versuchs mal so.
Gruss!
-
André
Beitrag
von André » 20. Apr 2008, 18:55
BK Youngster hat geschrieben:...auf Historie anmelde bekomme ich da automatisch ein kleines Kennzeichen? ... Habe keine lust auf ein Kuchenblech..
Hallo BK Youngster,
ich habe vorige Woche von Saison(4/10) auf ganzjähriges H-Kennzeichen umgestellt. Erst hatte ich Kz. 240x130 und nun 255x130. Leider konnte ich bei Historisch mein vorheriges Wunschkennzeichen nicht behalten.Also habe ich mir ein Neues ausgedacht. Dadurch ist mein neues Kennzeichen um 15 mm breiter geworden. Nun habe ich bei 255x130mm 5 Buchstaben und 3 Zahlen. Mehr passt eigentlich auch nicht drauf
Die Zulassungsstelle in Riesa hat eigentlich bei der Größe des Kennzeichen nicht auf das Gutachten geachtet. Die Kollegin sagte nur: Erste Zulassung vor 1958, alles klar sie können ein kl. Kz. bekommen
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
-
AR-15
Beitrag
von AR-15 » 20. Apr 2008, 20:31
@Youngster: ach nee! kannst du die suche nicht bedienen?? es gab da mal jemanden

, dem wurde eine "maximal zuläsige Kennzeichengröße" vom DEKRA-Mann eingetragen..! Ist in deren Computer und referierbar. Da kommt keine ZL-Stelle drumrum, auch wenn es einiges "Stehvermögens" bedarf. Nicht abspeisen lassen und den Chef/Chefin verlangen.
Aber so ungeduldig wie Du oftmal scheinst, wird das dann wohl eher nichts werden...
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 20. Apr 2008, 20:51
Hi ! ich werde das bestimmt noch die woche hin bekommen. sonst fahre ich halt die 40 km zum ihm persönlich ..
AR:15 .... oh ha du hast mich erwischt aber ich bin jetzt zurzeit so ungeduldig weil ich sie ja nach schnell vorm BK Treffen fertig bekommen will

-
oldisegler
-
Beitrag
von oldisegler » 20. Apr 2008, 22:03
Hallo,
der Tipp von Sport-Lu ist zwar nicht schlecht aber die Zulassungstelle muß nach dem drucken des Schildes noch Siegel und Tüv kleben und wenn sie dann was merkt darfst du ein zweites Kennzeichen kaufen. Ich hätte ja am liebsten noch ein Orginales mit abgeschnittenen Ecken drangemacht aber das fällt dan doch zu sehr auf.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs
http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 24. Apr 2008, 19:27
Hat sich alles geklärt !
War heute bei einen anderen Dekra mann und er hat mir es sehr gerne eintragen bei Bemerkung , Jawa Kennzeichen Größe ! so wollte es meine Zulassungsstelle und so steht es jetzt drin..
habe als Nummerschild TO - BK 57 !!!
350 gibt es auch aber das passt nicht hin weil ich SK habe..
so nun bin ich glücklich