Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und Begrüße hiermit erstmal alle BK-Freunde.
Ich habe vor kurzem die BK meines Opas geerbt und mir vorgenommen diese jetzt zu restaurieren.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand Ratschläge über den Einbau einer elektronische Zündung geben? Ich habe mir schon alle Themen dazu angeschaut, war aber für mich als blutigen Anfänger nicht sehr aufschlussreich.
Es gibt ja diese teure Zündung für über 400€, das ist mir aber zu teuer.
Mein Kumpel hat eine Jawa und will diese jetzt auch auf elektr. Zündung umbauen. Kostet nur 158€!!!
Im Forum hab ich gelesen, das die bei der BK auch passt.
Kann mir jemand helfen und erklären was ich machen muss???
Danke!
Elektronische Zündung
Moderator: Ulrich
Hallo,
hast du schon mal probiert ob Zündfunken da ist? Wenn ja, würd ich mir das Geld erstmal sparen. Also ein Kollege von mir hat die teure Variante in der AWO und auch in ner R50 und ist sehr zufrieden, springt immer an und auch das Licht ist superhell, aber wenn da mal was kaputt geht, dann kann man nicht schnell mal unterwegs was richten. Schau doch erstmal ob alles funktioniert und dann kannst du immer noch über ne elektronische Zündung nachdenken (mach ich übrigends auch
)
Aber solange wie jetzt nichts gravierendes kaputt geht, bleibt erstmal alles so wies ist.
Schau mal weiter unten im Forum wegen den Jawa Zündungen....
Grüsse Ger
hast du schon mal probiert ob Zündfunken da ist? Wenn ja, würd ich mir das Geld erstmal sparen. Also ein Kollege von mir hat die teure Variante in der AWO und auch in ner R50 und ist sehr zufrieden, springt immer an und auch das Licht ist superhell, aber wenn da mal was kaputt geht, dann kann man nicht schnell mal unterwegs was richten. Schau doch erstmal ob alles funktioniert und dann kannst du immer noch über ne elektronische Zündung nachdenken (mach ich übrigends auch

Aber solange wie jetzt nichts gravierendes kaputt geht, bleibt erstmal alles so wies ist.
Schau mal weiter unten im Forum wegen den Jawa Zündungen....
Grüsse Ger
-
Ja so war meine Überlegung auch. Hab mir auch gesagt, kannste später immer noch machen. Momentan sag ich mir, cool wenn das alte zeug noch so gut funzt. und an der sache mit unterwegs reparieren ist echt was dran, geht mit bordwerkzeug meist so, das du min. wieder heim kommst. war mir SO noch gar nicht so bewußt!
Hallo!
Leider hast du uns nix über den Allgemeinzustand deiner BK geschrieben.
Die MZ-B Anlage würde ich mir nur kaufen,wenn wirklich alles an der elektr.Anlage hinüber ist.
Lima`s kann man reparieren und mit einem elektronischen Regler(6V) ausstatten,Zündspulen kann man neu wickeln.Alles andere sind Cent-Artikel bzw.Verschleissteile.Aber 500 Euro für ne MZ-B????
Die meisten hier fahren noch auf 6V.Es geht!!
Gruss Jörn!
Leider hast du uns nix über den Allgemeinzustand deiner BK geschrieben.
Die MZ-B Anlage würde ich mir nur kaufen,wenn wirklich alles an der elektr.Anlage hinüber ist.
Lima`s kann man reparieren und mit einem elektronischen Regler(6V) ausstatten,Zündspulen kann man neu wickeln.Alles andere sind Cent-Artikel bzw.Verschleissteile.Aber 500 Euro für ne MZ-B????
Die meisten hier fahren noch auf 6V.Es geht!!
Gruss Jörn!