kutt hat geschrieben:naja - ich glaube, wenn es wieder aufplatzt, dann lasse ich es einfach tropfen
Hallo Kutt,
auch dafür gäbe es eine Lösung.
Ich habe mir nach Vorgabe eines anderen BK-Fahrers eine Art kleine "Ölwanne" gebaut und die unter das Getriebe geschoben. Klemmt praktisch durch ihre Form von selbst fest, hat eine kleine Ablassschraube und funktioniert wunderbar!
Bei mir ist es auch zwischen Motor und Getriebe undicht (Dichtkappen??), und da mir ein Getriebeausbau gerade überhaupt nicht gelegen kam und der ewige Fleck in der Garage echt genervt hat, hab ich diese Wanne ausprobiert. SUPER!! Kein einziger Tropfen mehr unter der BK, kein Öl mehr was auf den Rahmen rüberzieht (auch nicht bei dauerhaft "höheren" Geschwindigkeiten), nichts. Auch eventuell überlaufener Kraftstoff beim fluten der Schwimmer landet jetzt darin.
Ist auch kaum sichtbar, wer nicht weiss, das das Teil da ist, sieht es auch kaum. Gut, nicht original, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest für eine gewisse Übergangszeit finde ich das gar nicht schlecht. Ich selbst bin damit so zufrieden, dass ich die Getriebeabdichtung auf unbestimmte Zeit verschoben habe.
Falls bei Euch Interesse besteht, mache ich mal ein Foto von der Wanne und scanne die Skizze ein, nach der das Teil gebaut ist.
Gruß
Christian