Hallo!
Leudde, wer von euch weiß, wo man diese halbkreisförmigen Splinte bzw Keile bekommen kann, die in die Schlitze der Kurbelwellenstümpfe kommen zur Anker bzw. Schwungscheibenbefestigung/arretierung?
Und welche Seite kommt in den Schlitz/Steg (oder auch in die Nut)? Die flache Seite oder die halbkreisförmige?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
Grüße von der Küste,
Toffer!
Splint/Keil Anker- u Schwungscheibenbefestigung
Moderator: Ulrich
Splint/Keil Anker- u Schwungscheibenbefestigung
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!
Hallo Toffer,
Passfeder A 6 x 4 x16 sichert die Schwungscheibe auf dem Kurbelwellenstumpf. Der paßgenaue Sitz ist nur in einer Position möglich.
Scheibenfeder 4 x 5 macht das Gleiche mit dem Lichtmaschinenanker. Sie wird in die Nut mit der runden Seite eingesetzt. Beides sind Normteile und über die einschlägigen Händler zu beziehen. Einfach mal googeln.
Falls du nichts findest, müßte ich auch noch welche liegen haben.
Boger
Passfeder A 6 x 4 x16 sichert die Schwungscheibe auf dem Kurbelwellenstumpf. Der paßgenaue Sitz ist nur in einer Position möglich.
Scheibenfeder 4 x 5 macht das Gleiche mit dem Lichtmaschinenanker. Sie wird in die Nut mit der runden Seite eingesetzt. Beides sind Normteile und über die einschlägigen Händler zu beziehen. Einfach mal googeln.
Falls du nichts findest, müßte ich auch noch welche liegen haben.
Boger
http://industriebedarf-grafe.de
da habe ich schon allesmögliche bekommen
am besten du rufst dort mal an, wenn du was spezielles suchst. so habe ich z.b. auch schon neue lagerwalzen für das kardan bekommen
da habe ich schon allesmögliche bekommen
am besten du rufst dort mal an, wenn du was spezielles suchst. so habe ich z.b. auch schon neue lagerwalzen für das kardan bekommen