Aufkleber und Position für den Luftfilter
Moderator: Ulrich
Aufkleber und Position für den Luftfilter
Hallo BK´ler,
ich habe in Erfurt einen Aufkleber für den Luftfilter vom Alvermmann gekauft, wie kreige ich den vom Träger runter ?
Ist das ein Wasserabziehbild oder muss ich was anderes damit machen ?
Die nächste Frage ist dann in welcher Richtung wird der Luftfilter montiert ? soll die Luft in den Luftfilter einströmen oder über den Luftfilter abfliessen, also die Öffnungen im Sieb nach vorne oder hinten.
Gruss
Ralf
ich habe in Erfurt einen Aufkleber für den Luftfilter vom Alvermmann gekauft, wie kreige ich den vom Träger runter ?
Ist das ein Wasserabziehbild oder muss ich was anderes damit machen ?
Die nächste Frage ist dann in welcher Richtung wird der Luftfilter montiert ? soll die Luft in den Luftfilter einströmen oder über den Luftfilter abfliessen, also die Öffnungen im Sieb nach vorne oder hinten.
Gruss
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
- Elektroschrauber
Re: Aufkleber und Position für den Luftfilter
Alles ganz kurz und knapp,
Wasserbild mit lauwarmen Wasser etwa 5-10 einweichen lassen. Immer mal versuchen ob sich das Ding LEICHT verschieben lässt dann vom Träger direkt auf Filter verschieben. Evtl. Blasen mit Schwamm nach außen verschieben aber Vorsicht beim festhalten, die Dinger sind im allgemeinen nicht wirklich reißfest!! Mit Klarlack nach Trocknung für die Ewigkeit sichern.
Luftfilter mit den Öffnungen nach hinten denn Wasser würde durch den Fahrtwind über die Öffnungen gedrückt werden und somit nicht in den Filter ... Motor.
Gruß
Elektroschrauber
Wasserbild mit lauwarmen Wasser etwa 5-10 einweichen lassen. Immer mal versuchen ob sich das Ding LEICHT verschieben lässt dann vom Träger direkt auf Filter verschieben. Evtl. Blasen mit Schwamm nach außen verschieben aber Vorsicht beim festhalten, die Dinger sind im allgemeinen nicht wirklich reißfest!! Mit Klarlack nach Trocknung für die Ewigkeit sichern.
Luftfilter mit den Öffnungen nach hinten denn Wasser würde durch den Fahrtwind über die Öffnungen gedrückt werden und somit nicht in den Filter ... Motor.
Gruß
Elektroschrauber
Elektroschrauber hat geschrieben:Wasserbild mit lauwarmen Wasser etwa 5-10 einweichen lassen. Elektroschrauber
Meinst du Sekunden? Das wäre zu wenig. Oder Minuten? Das wäre bisschen zu lange!
Ich habs immer so lange weichen lassen, bis sich das Trägerpapier fast vollgesogen hat. Gefühlsmäßig etwa 2 Minuten. Erst rollt sich das Papier ein, und wenn sichs wieder aufgerollt hatte, hab ichs aus dem Wasser genommen und nochmal etwa 2 Minuten liegen lassen. Das Abziehbild paar Millimeter über den Rand des Trägerpapiers ziehen und auf das Objekt auflegen. Vorsichtig mit einem Finger das Bild festhalten und dann das Trägerpapier unter dem Bild wegziehen. Da bleiben meist keine Luftblasen drunter. Restliches Wasser habe ich mit Küchenrolle/Klopapier aufgesaugt und dabei das Bild etwas angedrückt.
Grüße von Uli
Einmal BK, immer BK!
- Elektroschrauber
Danke, ich meinte Minuten. Aber immer mal versuchen, das ganze ist ja auch eine Gefühlssache.
Hallo,
danke für den Hinweis, hat super geklappt nach ca.1 Minute war das Teil abgelöst und die Positionierung auf dem Luftfilter lief auch problemlos.
Danke
Ralf
danke für den Hinweis, hat super geklappt nach ca.1 Minute war das Teil abgelöst und die Positionierung auf dem Luftfilter lief auch problemlos.
Danke
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
Hallo,
könnt ihr mir bitte nochmal sagen, welcher Aufkleber auf den Luftfilter kommt (eventl. mit Bild)? Ich habe im Online-Shop von Alvermann aus Erfurt nachgesehen, aber nichts gefunden. Oder vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd bei der Suche angestellt.
Wer kann mir da helfen?
Gruß von der Küste,
Toffer!
könnt ihr mir bitte nochmal sagen, welcher Aufkleber auf den Luftfilter kommt (eventl. mit Bild)? Ich habe im Online-Shop von Alvermann aus Erfurt nachgesehen, aber nichts gefunden. Oder vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd bei der Suche angestellt.
Wer kann mir da helfen?
Gruß von der Küste,
Toffer!
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!
Hi Toffer,
gemeint ist Alvermann aus Borsdorf bei Leipzig.
guckst Du hier: http://www.alvermann-oldtimer.de
Jens
gemeint ist Alvermann aus Borsdorf bei Leipzig.
guckst Du hier: http://www.alvermann-oldtimer.de
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
Hallo Toffer,die Internetadresse stimmt schon so.Toffer hat geschrieben:...Oder vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd bei der Suche angestellt.
Wer kann mir da helfen?....
Auf dieser Homepage gehst Du folgende Schritte:
1. Online Shop
2. Verschiedenes Zubehör
3. Abziehbilder/Plaketten
4. Filu-Metallwaren
und 5. auf Detaills, dann erst siehst Du das Abziehbild komlett.
Sieht dann etwa so aus:

Zum vergrößern ins Bild klicken
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Was mich stört ist, daß das Abziehbildchen einfach zu groß für den Luffirand ist (steht oben & untern über). Man sieht das ja auch gut auf dem Foto von Andy.
Wir haben 2 verschiedene Versionen v. Luftfiltern, wobei der eine einen etwas breiteren Rand hat. Kennts sich da jemand aus, warum es da Unterschiede gab?
Danke & Grüße,
Emanuel
Wir haben 2 verschiedene Versionen v. Luftfiltern, wobei der eine einen etwas breiteren Rand hat. Kennts sich da jemand aus, warum es da Unterschiede gab?
Danke & Grüße,
Emanuel
Hallo,
stimmt, habe ich bei dem ersten Abziehbild auch erst nach dem Einweichen festgestellt
Wenn man jedoch vorher oben und unten etwas abschneidet geht es schon, weil es dann keine Falten schlägt.
Ich habe zwei Größen, dass heißt der äußere Blechring am Fuftfilter ist mal 13 und 15 mm breit.
Der Hintergrund
Gruß André
stimmt, habe ich bei dem ersten Abziehbild auch erst nach dem Einweichen festgestellt
Wenn man jedoch vorher oben und unten etwas abschneidet geht es schon, weil es dann keine Falten schlägt.
Ich habe zwei Größen, dass heißt der äußere Blechring am Fuftfilter ist mal 13 und 15 mm breit.
Der Hintergrund
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Hey Männers,
danke euch vielmals für eure Tips. In solchen Momenten stellt man doch immer wieder fest, wie hilflos und allein man in vielen Dingen wäre, wenn es dieses Forum nicht geben würde. Denn sich die jeweiligen INformationen immer alleine zusammen zu suchen kostet einfach sehr viel Zeit oder ist schlichtweg gar nicht möglich.
Also nochmal vielen Dank!
Gruß von der Küste,
Toffer!
danke euch vielmals für eure Tips. In solchen Momenten stellt man doch immer wieder fest, wie hilflos und allein man in vielen Dingen wäre, wenn es dieses Forum nicht geben würde. Denn sich die jeweiligen INformationen immer alleine zusammen zu suchen kostet einfach sehr viel Zeit oder ist schlichtweg gar nicht möglich.
Also nochmal vielen Dank!
Gruß von der Küste,
Toffer!
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!