hallo ich habe mich gestern hingesetzt und die radnaben meiner bk angefangen leicht den rost von den lauffläöchen der bremsen zu entfernen als mir aufviel das eine nabe merkwürdig aussieht habe sie überprüft und muss feststellen das es die nabe für das hinterrad ist nur ohne den zahnkranz jetzt meine frage kann ich diese nabe trotzdem für das vorderrad benutzen???
wenn nicht hat jemand lust ne gestrahlte nabe mit mir zu tauschen ???
radnaben
Moderator: Ulrich
Re: radnaben
ich muss hier mal was ändern so also ich habe zwei hintere radnaben und eine radnabe die optisch und von den nummern her eine hintere ist aber da ist der zahnkranz und das blech irgendwie nicht dran ich kann direkt nabe únd lager sehen wenn ich meine anderen narben anschaue habe ich kein gewinde oder irgendwas entdeckt womitz ich den zahnkranz abgekomme also wie kann das sein und ist es möglich daraus nen vorderrad zu machen oder kann mir jemand seine email geben damit ich mal fotos schicken kann bin total verwirrt
soviel dazu
Hallo Ted,
ich bin auch verwirrt - bitte versuche mal Punkte und Komma zu setzen!
In der letzten Zeit wurde hier viel darüber geschrieben. Sei erst mal froh, wenn du gute Hinterradnaben besitzt. Die sind gar nicht so leicht zu finden. Wenn der aufgenietete Mitnehmerkranz und der Spritzschutz fehlt, ist das auch ein Zeichen, dass gerade diese Stelle ein Schwachpunkt der BK ist und an der Stelle viel gebaut wurde. Der Grundkörper der Naben ist gleich. Da sie aber verschiede Stahlbuchsen eingepresst haben, kannst du sie nicht tauschen. Ich hatte neulich den dunklen Gedanken, diese Buchsen zu wechseln, habe es aber auf Anraten nicht gemacht. Du findest recht leicht eine brauchbare Vorderradnabe - kosten um die 20-30€ im Auktionshaus oder auf dem Teilebasar.
Gruß
Boger
ich bin auch verwirrt - bitte versuche mal Punkte und Komma zu setzen!
In der letzten Zeit wurde hier viel darüber geschrieben. Sei erst mal froh, wenn du gute Hinterradnaben besitzt. Die sind gar nicht so leicht zu finden. Wenn der aufgenietete Mitnehmerkranz und der Spritzschutz fehlt, ist das auch ein Zeichen, dass gerade diese Stelle ein Schwachpunkt der BK ist und an der Stelle viel gebaut wurde. Der Grundkörper der Naben ist gleich. Da sie aber verschiede Stahlbuchsen eingepresst haben, kannst du sie nicht tauschen. Ich hatte neulich den dunklen Gedanken, diese Buchsen zu wechseln, habe es aber auf Anraten nicht gemacht. Du findest recht leicht eine brauchbare Vorderradnabe - kosten um die 20-30€ im Auktionshaus oder auf dem Teilebasar.
Gruß
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<