Danke André, nee,nee ein Museumstück soll es auf keinen Fall werden

.
Es wird nat. aber auch kein Alltagsfahrzeug wie vor 50 Jahren & steht somit schon die meiste Zeit im Trockenen & wird gut gepflegt

.
Gut, diese weißen Flächen kenne ich.
Was mir bisher lediglich aufgefallen ist, ist daß das Elektron nachdunkelt im alltägl. Einsatz. Dies würde mich eigentl. gar nicht stören, da ich bei unrestaurierten BKs nie solch glänzenden Naben gesehen habe.
Sicherlich, sollte es korrodieren, dann muß wohl ein Schutzlack darüber

, obwohl ich soetwas immer sehr ungern tue, oder diese netten Putzringe aus draht (zu DDR Zeiten sehr beliebt) mit Borsten daran. Wie hieß denn das Zeug, Nabenputzer? Sah immer ganz daneben aus, war aber sehr effektiv, zumindest bei Fahrradnaben etc.
Wie das vom Werk aus gelöst wurde, weiß keiner von Euch