kein funke
Moderator: Ulrich
Re: kein funke
hallo das problem war das ich den kabelbaum laut schaltplan richtig gelegt habe und da eigentlich kein fehler hatte nach dem ein elektriker kam und das durchgemessen hatte hat sich bei mir rausgestellt das an den unteren drei anschlüssen laut plan eigentlich mitte also 15 das auf mein bild gelbe kabel auch richtig angeschlossen war! nach dem besuch des elektrikers wurde es auf d+ gelegt und ich hatte zündfunken
-
Oldie
Deutsche Sprache - schwere Sprache.... Ein etwas verständlichereres Deutsch wäre sehr hilfreich. Wenn ich das richtig entnommen habe, hat ein Elektriker das Kabel von Klemme 15 auf D+ geklemmt? Das muß ja ein Experte sein.
Mittlerer Anschluß Klemme 15 ist richtig. Da muß Strom von Batterie über Zündschloß zur Zündung kommen. Wenn Du die Zündung auf D+ klemmst, wird nur die von der Lima erzeugte Spannung an die Zündung geleitet. Das heißt, Du wirst die Maschine zwar anschieben können, aber nicht mit Kikker starten da die Lima dafür noch nicht genügend Spannung erzeugt. Bei späteren MZ Zündschlössern gab es dafür eine extra Stellung im Zündschloss um die Maschine bei toter Batterie anschieben zu können.
Prüfe folgendes:
1. Kabel von Klemme 15 Zündschloss zur Lima muß bei anfgeschalteter Zündung Saft liefern.
2. Prüfe, ob dieser kleine Mittel-PIN (Klemme 15) auf der Lichmaschine keinen Masseschluß hat, er muß also zum Limagehäuse isoliert sein.
Oldie
Mittlerer Anschluß Klemme 15 ist richtig. Da muß Strom von Batterie über Zündschloß zur Zündung kommen. Wenn Du die Zündung auf D+ klemmst, wird nur die von der Lima erzeugte Spannung an die Zündung geleitet. Das heißt, Du wirst die Maschine zwar anschieben können, aber nicht mit Kikker starten da die Lima dafür noch nicht genügend Spannung erzeugt. Bei späteren MZ Zündschlössern gab es dafür eine extra Stellung im Zündschloss um die Maschine bei toter Batterie anschieben zu können.
Prüfe folgendes:
1. Kabel von Klemme 15 Zündschloss zur Lima muß bei anfgeschalteter Zündung Saft liefern.
2. Prüfe, ob dieser kleine Mittel-PIN (Klemme 15) auf der Lichmaschine keinen Masseschluß hat, er muß also zum Limagehäuse isoliert sein.
Oldie
das werde ich mal probieren danke