Hallo,
blöde Frage: Hat jemand einen Tip, wie man die Feder der Telegabel von diesen Gussstücken runtergedreht bekommt, ohne da was kaputt zu machen??
Die sitzen dermassen fest, dass absolut gar nichts mehr los geht. Und so richtig heiss machen (Brenner) möchte ich das da eigentlich nicht.
Gibt's da irgendwie nen Trick?? Die KOntermutter und Stange vom Stoßdämpfer sind los, und irgendwie muss man doch da rankommen können, um das wieder festzuziehen.
Gruß
Christian
"Federngewinde" Telegabel
Moderator: Ulrich
Hallo,
ich habe das Alustück im Schraubstock gespannt und mit einem alten Schraubenzieher und Hammer leichte Schläge aufs Federnende in Richtung "ab" gegeben. Das ging ganz gut. Problematisch ist eher, die große Feder für den Endanschlag herunterzubekommen. Ohne Wegbiegen des Endes (ließ sich nachher auch wieder zurückbiegen) war das nicht zu bewältigen.
Gruß, Daniel
ich habe das Alustück im Schraubstock gespannt und mit einem alten Schraubenzieher und Hammer leichte Schläge aufs Federnende in Richtung "ab" gegeben. Das ging ganz gut. Problematisch ist eher, die große Feder für den Endanschlag herunterzubekommen. Ohne Wegbiegen des Endes (ließ sich nachher auch wieder zurückbiegen) war das nicht zu bewältigen.
Gruß, Daniel