S Anschlüsse Soziusfussrasten
Moderator: Ulrich
S Anschlüsse Soziusfussrasten
Erst einmal ein gesundes Neus in die Forumrunde
Ich habe 2 Paar Anschlüsse die maßlich abweichen..Die größeren Lochabstand ca. 80 mm, seitlicher Versatz ca. 70 mm, .... daß andere Paar geringere Maße
Welche sind die originalen an der BK verbaut wurden?
Ich habe 2 Paar Anschlüsse die maßlich abweichen..Die größeren Lochabstand ca. 80 mm, seitlicher Versatz ca. 70 mm, .... daß andere Paar geringere Maße
Welche sind die originalen an der BK verbaut wurden?
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke
Re: S Anschlüsse Soziusfussrasten
Hallo, welche die richtige ist kann ich dir leider nicht sagen, aber würdest du die falsche evtl. verkaufen?
Sicher wäre dsa möglich, aber mir fehlt die Antwort immer noch..
Kasulzke
Kasulzke
Hallo Kasulzke,
der Lochabstand mit 80 mm ist richtig, nur die Angabe zum seitlichen Versatz gibt mir zu denken.
Der seitl. Versatz ist eigentlich ca. 40 mm. Und es gibt sie auch mit unterschiedlich großer Bohrung zum Rahmen.
Die größere Bohrung ist für die rechte Soziusfußraste, wenn ein SW-Anschluss montiert ist. Außerdem gibt es bei den oder besser in den "Knochen" auch entsprechende Distanzbuchsen.
Ich mache dann paar Foto´s zum besseren Verständnis.
Gruß André
der Lochabstand mit 80 mm ist richtig, nur die Angabe zum seitlichen Versatz gibt mir zu denken.
Der seitl. Versatz ist eigentlich ca. 40 mm. Und es gibt sie auch mit unterschiedlich großer Bohrung zum Rahmen.
Die größere Bohrung ist für die rechte Soziusfußraste, wenn ein SW-Anschluss montiert ist. Außerdem gibt es bei den oder besser in den "Knochen" auch entsprechende Distanzbuchsen.
Ich mache dann paar Foto´s zum besseren Verständnis.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Hallo Kasulzke,
solltest Du diesen Versatz meinen wie ich mit Hilfe des Dreieck´s fotografiert habe, dann denke ich gibt es keine Unterschiede bei den Soziusfußrastenhalterungen für die BK. Ich habe vorhin insgesamt 10 Stck. gemessen und alle liegen bei ca. 40 mm.
Gruß André
solltest Du diesen Versatz meinen wie ich mit Hilfe des Dreieck´s fotografiert habe, dann denke ich gibt es keine Unterschiede bei den Soziusfußrastenhalterungen für die BK. Ich habe vorhin insgesamt 10 Stck. gemessen und alle liegen bei ca. 40 mm.
Gruß André
- Dateianhänge
-
- Distanzstück Fußrastenhalterung BK350-d.JPG (35.79 KiB) 3017 mal betrachtet
-
- Distanzstück Fußrastenhalterung BK350-c.JPG (60.93 KiB) 3017 mal betrachtet
Danke, ich geh nochmal nachmessen, aber es sind dann wohl die "Größeren"
Kasulzke
Kasulzke
Habe noch einmal gemessen, kann das Maß bestätigen...Eine der Halterungen ist gestaucht, daher ein anderes Maß...wie das auch immer geschehen konnte so stabil wie die sind...
Kasulzke
Kasulzke
Na soooo stabil sind die hinteren Fußrastenhalterungen gar nicht. Der äußere Eindruck täuscht.
Die F.-Halterungen sind eigentlich seltener gestaucht, als verdreht.
Wahrscheinlich kommt das davon, dass in einigen Fällen mit dem gesamten Körpergewicht über eine Fußraste aufgestiegen wird.
Viele Beifahrer im SW nutzen auch die rechte Soziusfußraste als Einstiegshilfe. Schont den polierten Alu-Tritt vom SW
Gruß André
Die F.-Halterungen sind eigentlich seltener gestaucht, als verdreht.
Wahrscheinlich kommt das davon, dass in einigen Fällen mit dem gesamten Körpergewicht über eine Fußraste aufgestiegen wird.
Viele Beifahrer im SW nutzen auch die rechte Soziusfußraste als Einstiegshilfe. Schont den polierten Alu-Tritt vom SW

Gruß André