Filz
Moderator: Ulrich
- bujatronic
Filz
ist leider Mangelware. Hat jemand eine Idee, wo es dünnen Filz gibt, möglichst frei von Kunstfasern und möglichst weiß (oder zumindest hellgrau), den man für den Unterbrecher-Öler (oder wie das Ding auch immer heißen mag) nehmen kann?
Danke! Chr.
Danke! Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Re: Filz
Es gibt doch diese Filzteile mit Nagel zum Einschlagen in Stuhlbeine. Oder die Filzplatten mit einseitigem Klebefilm.... ob die die Wärme vertragen oder Kunststofffasern haben, weiss ich allerdings nicht.
Jens
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
Hallo Zusammen,
in Köln gibt es ein Geschäft das mit Filz handelt, hier die Adresse:
Filz Gnoss
Apostelnstraße 21
50667 Köln
Tel.:0221 2570108
www.filz-gnoss.de
Nicht von den Pantoffeln täuschen lassen die machen auch technische Produkte.
Gruß
Ralf
in Köln gibt es ein Geschäft das mit Filz handelt, hier die Adresse:
Filz Gnoss
Apostelnstraße 21
50667 Köln
Tel.:0221 2570108
www.filz-gnoss.de
Nicht von den Pantoffeln täuschen lassen die machen auch technische Produkte.
Gruß
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
Schau mal bei einem Hutmacher in Deiner Nähe vorbei, wenn es noch einen gibt. Eine andere Möglichkeit ist auch mal auf Mittelaltermärkten zu schauen. Dort wird meist auch solche Ware angeboten oder einfach mal in Google gehen.
Versuche erst das Nötige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du auch das Unmögliche.
-
Quercus hat geschrieben:Schau mal bei einem Hutmacher in Deiner Nähe vorbei, wenn es noch einen gibt. Eine andere Möglichkeit ist auch mal auf Mittelaltermärkten zu schauen. Dort wird meist auch solche Ware angeboten oder einfach mal in Google gehen.
...oder im Baumarkt - Stichwort: Schwabbelscheibe!
Gibts in fast jedem Bastelladen, in der elektronischen Bucht, oder als Musteranfrage im Wurzener Filzwerk.
Wer später bremst, fährt länger schnell --> ELBFLORACE
- bujatronic
Danke! das mit den Bastelläden und der "elektronischen Bucht" habe ich ja schon versucht, dort bietet man aber fast ausnahmslos 100% Acrylfilz an, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der auch die nötige Ölaufnahme- und Speicherfähigkeit hat und vor allem, ob er den Temperaturen dort widersteht.
Aber das mit der Filzfabrik Wurzen war der Hauptgewinn! Herzlichen Dank! Braucht evtl. noch jemand ein Stückchen?
Gruß, Chr.
Aber das mit der Filzfabrik Wurzen war der Hauptgewinn! Herzlichen Dank! Braucht evtl. noch jemand ein Stückchen?
Gruß, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
- bujatronic
So sieht es nun aus. Nach Zuschnitt mit Rasierklinge den Filz vernietet. Siehe Bild. Ich bin begeistert! Sieht aus wie original! Der Filz macht es erst! Weiß jemand, ob unter dem Unterbrecher noch ein Filz war?
mfg, Chr.
mfg, Chr.
- Dateianhänge
-
- Filz.jpg (168.36 KiB) 5595 mal betrachtet
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
- oldisegler
Hallo,
Gruß Oldisegler
Ja ich würde auch ein Stück ausreichend für ca. 4 Limas nehmen.bujatronic hat geschrieben: Braucht evtl. noch jemand ein Stückchen?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
- oldisegler
Meines Wissens war da keiner drunter. Das habe ich bis jetzt nur am Moped gesehn. Wahrscheinlich weil beim Schwunglichtmagnetzünder weniger Platz ist.bujatronic hat geschrieben:Weiß jemand, ob unter dem Unterbrecher noch ein Filz war?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
- bujatronic
@ddomes: Richtig geshen, das liegt aber nur daran, daß die Zündspulen noch nicht montiert sind, dadurch liegt das Kabel noch frei im Raum.
@oldisegler: Brauche Deine Adresse. Danke für die Informationen.
@oldisegler: Brauche Deine Adresse. Danke für die Informationen.
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch