#9
Beitrag
von bujatronic » 2. Jul 2012, 17:14
Mein Angebot im BK-Forum zur Nachfertigung der Mitnehmer ist bis jetzt ohne Resonanz geblieben, und da ich selbst (noch) keinen brauche, habe ich die Aktion vorerst beendet. Ich habe einen originalen Mitnehmer hier schon durch etliche Zahnradbuden geschickt, in der Hoffnung, daß evtl. eine passende Räumnadel noch irgendwo rumliegt, aber leider erfolglos. Aber ich könnte durch Waagerechtstoßen für erträglich Geld welche anfertigen lassen, das ist ja keine Evolventenverzahnung und normale Zahnradfräser helfen da nicht weiter...
Sollte genügend Bedarf zusammenkommen, kann ich mich ja wieder darum kümmern. Hoffentlich ist dann Dein Teil noch vorhanden.
Den Stecker kannst Du mir jederzeit schicken (Adr. siehe Profil), es wäre jetzt günstig, da ich sowieso wieder ein paar Teile in die Galvanik geben muß. Nachfertigen kann ich z.Zt. nur die Plasteteile, die Blechteile noch nicht, nur regenerieren.
Nach meiner Überzeugung müssen alle Stecker einen Blechmantel (es gab mindestens drei unterschiedliche Ausführungen) gehabt haben, denn ohne eine gute Masseverbindung (über die 3 Federn)ist die Beschichtung wirkungslos. Aber bei vielen Steckern ist das Blech so locker, daß sie fast von allein auseinanderfallen. Kann gut sein, daß da mit der Zeit auch was verloren gegangen ist...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch