ich habe jetzt viel gelesen, getüftelt, gemessen, geschraubt und eingestellt, aber sie will nicht die Lady!
Zum Stand der Dinge:
Baujahr 1954 mit Stoye 1
km-Stand unbékannt, obwohl die Maschine vom Vater übernommen wurde. Laut Tacho 48Tkm, aber das ist ein Ersatz.
Zündung:
wochenlang versucht einzustellen. Neue Unterbrecher von Dietel und bei dem war eine Einstellung auf 3 -3,5mm vOT unmöglich! Bin bei vollem Ausschlag der Fliehgewicht und Unterbrecherplatte ganz auf Früh auf 0,2mm v OT gekommen!
Hab dann einen alten gebrauchten überarbeitet (kontakte plan geschliffen) und siehe da, zumindest 3mm vOT.
Vergaser:
Hier hab ich nach einigem Suchen die "Einzelteile" der Benzinschlauches (auch von Dietel) rauskratzen dürfen *grummel*
Also Vergaser komplett gereinigt.
Nadel auf 3. Kerbe, HD 95, LL 2,5 Umdrehungen, Schieber Nr. 14
Beide Vergaser gleich, öffnen gleichzeitig.
Kompression
Da ist wohl eine große Ursache zu finden denke ich. Die gute alte Dame kommt auf gerade mal 3 (links) und 3,5 bar (rechts)
Motor
neue Fußdichtungen, beide Kolben gleichzeitig auf OT (ergo Kurbelwelle i.O.), Gehäuse ist noch nie geöffnet worden
Kerzen
beide Neu, Isolator 225, rehbraun
Funktion
Anspringen ist gar kein Problem, Gas nimmt sie super an (nach meinem Empfinden) und sie hat auch Kraft, aber nur bis in den mittleren Drehzahlbereich, dann geht ihr die Luft aus. Vmax 70km/h, dabei aber egal ob bergauf oder bergab!
Da mal noch ein Foto vom Unterbrecher, mehr geht wirklich nicht. (Foto ist noch mit dem Dietel-Unterbrecher!)
Dann legt mal los, so ihr denn eine Ahnung habt was denn die "Dicke" hat
Nachtrag:
Habe gerade die Rechnungen durchgeschaut, der Motor wurde 1960 überholt. Also doch nicht mehr ganz original.