Zündkerze -colortune

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
jawafreund
Re: Zündkerze -colortune

#16 Beitrag von jawafreund » 2. Jan 2014, 15:35

Hallo Frank,

die colortune könnten wir Dir schon mal ausborgen .

Der Motorenspezi Schorsch ist ja glücklicher Weise mein Vater 8) .

Noch ein frohes neues Jahr !
Bild

vg aus Gommern

354 Frank

#17 Beitrag von 354 Frank » 2. Jan 2014, 16:03

Ach! Und, der brauch auch einen Teilchenbeschleuniger um die Vergaser ein zu stellen?
Falls ja, wendet euch mal an Bujatronic der hat gute Kontakte! :mrgreen:

glatter

#18 Beitrag von glatter » 2. Jan 2014, 22:02

Hallo Jawafreund,

schöne Grüße noch an Schorsch.
Diese BK- Väter müssen wir uns warm halten, wer sollte uns sonst was über die BK beibringen.

Mein Vater hat mich auch mit dem Virus infiziert.
Zum Glück..........wer weiss, womit wir sonst so unterwegs wären.............. :wink: :wink: :wink:

Meine Adresse kommt als PN.

Würde das Teil zum Treffen in Gommern wieder mitbringen.

Danke + Gruß

Frank

jawafreund

#19 Beitrag von jawafreund » 3. Jan 2014, 17:59

Eigentlich ist Schorsch ein Jawaspezialist und mit BK beschäftigt er sich noch nicht so lange .

Naja,wer mit der unausgereiften 500er Königswellen-Jawa klarkommt ,für den ist eine BK keine große Sache .....
Bild

Jedenfalls laufen unsere BK's sehr gut und ohne Probleme .

Und wie gesagt, Frank - Du hast mit meinem Vater schon mal in Glöthe geredet .
Bild
Schorsch mit seiner Bk (2012) - jetzt ohne Sozius und Jawa Perak Gepäckbrücke

vg Torsten
PS: wenn Du mal in der Nähe bist ,kannst Du jederzeit mal rankommen

354 Frank

#20 Beitrag von 354 Frank » 3. Jan 2014, 18:47

Ja! Aber wie dein Oller blöd gucken kann ist weniger Interessant.

Das Forum ist Privat betrieben und wird wegen der Kosten nicht modernisiert. In der Vergangenheit hatte der Admin immer mit einem ständig erschöpften Kontingent für Dateianhänge zu kämpfen.
Wir mussten deshalb unsere Bilder schon des Öfteren außerhalb hoch laden.
Ob das Problem nun endgültig gelöst ist weiß ich nicht, es ist aber schön zu sehen das sich die Mitglieder selbst beschränken und nur Bilder zu fachlichen Fragen und von gut gemachten Umbauten oder Seltenheiten rund um die BK hier einstellen.
Auf Bilder von irgendwelchen (nicht nur grüne) Bastelbuden, kann man gut verzichten.
Ich fotografiere meine Karre auch nicht von allen Seiten und lade hier die Bilder zwanzig mal hoch!
Gruß

glatter

#21 Beitrag von glatter » 4. Jan 2014, 04:01

Hallo Torsten,

danke für die Info und die tollen Fotos.
Jedes Foto mit einer BK drauf ist ein tolles Foto.............auch wenn mal eine (relativ seltene 500er) Jawa mit drauf ist. :wink:

Laut Quell-Code ist das Hochladen der Bilder kostenlos.
Da sich nur komprimierte Bilder hochladen lassen, dürften die Dateianhänge eigentlich keinen Stress machen. :idea:

Wenn es die Möglichkeit von Datei- Anhängen im Forum gibt, sollten wir diese auch nutzen (dürfen).

Habe auch in den" Forums-Spielregeln" nichts darüber gefunden............... :wink:

Warum ist nur 354frank so verschnupft........ da lagen wohl keine BK-Teile unterm Baum....was ?
Wenn jemand seine Karre von allen Seiten fotografiert, wird er seine Gründe dafür haben.

Wenn nicht .............. natürlich auch.

Ich kann mit Bildern im Forum mehr anfangen als mit Bildern die keiner sehen kann................. :idea:

Gruß Frank

354 Frank

#22 Beitrag von 354 Frank » 4. Jan 2014, 12:12

Hier gibt es nur sehr wenige feste Regeln.
Getreu dem Motto: Jeder wie er will und kann!

Das eine war ein Hinweis, der Rest des Geschriebenen, Teil der freien Meinungsäußerung.

duopilot

#23 Beitrag von duopilot » 4. Jan 2014, 12:31

Gesundes neues Jahr,
354 Frank stimme ich voll und ganz zu, Vape rein und die bk ist geheilt zumindest was das Kerzen-Zündungsproblen betrifft.
Das problem ist ja auch nicht neu und von unseren anderen DDR Oldtimern nicht unbekannt, schuld haben nicht die Zündkerzen sondern der schwache Zündstrom.
Oft sind es Regler und Zündspule die uns streiche spielen, denen man Abhilfe schaffen kann, da sieht es mit den Schwunglichtmagnetzündanlagen schon schwierieger aus wenn das Magnetfeld nachgelassen hat. Man kann viel repareieren und austauschen, was aber bei unseren DDR Oldtimer teilweise keinen vernünftigen Sinn macht, da es viel gibt was nicht zu 100% dem Original entspricht.

Vorteile von Powerdynamo:

helles Licht
stetig kräftiger Funke(abgesehen von Wärmewert spielt Zündkerze keine Rolle mehr)
immer volle Batterie(ich fahre alle mit Glättungskondensator)
Magnetzündanlage(lässtige Batterie kann entfallen)
Ersatzteilversorgung gesichert

Alles aus meiner persönlichen Sicht!

Ebenfalls habe ich Intersse an dem Prüfstandstreffen!!!!

Gruß Roman

jawafreund

#24 Beitrag von jawafreund » 4. Jan 2014, 20:40

354 Frank hat geschrieben:Ja! Aber wie dein Oller blöd gucken kann ist weniger Interessant.

Das Forum ist Privat betrieben und wird wegen der Kosten nicht modernisiert. In der Vergangenheit hatte der Admin immer mit einem ständig erschöpften Kontingent für Dateianhänge zu kämpfen.
Wir mussten deshalb unsere Bilder schon des Öfteren außerhalb hoch laden.
Ob das Problem nun endgültig gelöst ist weiß ich nicht, es ist aber schön zu sehen das sich die Mitglieder selbst beschränken und nur Bilder zu fachlichen Fragen und von gut gemachten Umbauten oder Seltenheiten rund um die BK hier einstellen.
Auf Bilder von irgendwelchen (nicht nur grüne) Bastelbuden, kann man gut verzichten.
Ich fotografiere meine Karre auch nicht von allen Seiten und lade hier die Bilder zwanzig mal hoch!
Gruß
Wenn Du richtig kucken würdest ,hättest Du vielleicht gesehen,dass alle meine Bilder von außerhalb
(http://www.bilder-hochladen.tv) hochgeladen und verlinkt sind - also keine Belastung des Forumsservers !
Bild

Kerl

#25 Beitrag von Kerl » 5. Jan 2014, 01:02

jawafreund hat geschrieben: Wenn Du richtig kucken würdest ,hättest Du vielleicht gesehen,dass alle meine Bilder von außerhalb
(http://www.bilder-hochladen.tv) hochgeladen und verlinkt sind - also keine Belastung des Forumsservers !
Tjaja, wenn man andere Leute anpinkeln will, sollte man aufpassen, es nicht gegen den Wind zu tun.
Danke, du hast mir grad den Abend gerettet (trifft ja nicht den Falschen). :lol:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

354 Frank

#26 Beitrag von 354 Frank » 5. Jan 2014, 10:21

Ist das so! Na dann wird er sich ja nicht abgehalten fühlen und uns auch noch die letzte Ansicht schnellst möglich nach reichen.

Bilder sind immer die erste Wahl wenn es darum geht anderen etwas zu erklären.
Ein bisschen Smalltalk? Mit Bildern? Warum nicht!
Aber alles mit seinem privaten Mist voll zu pflastern könnte im Einzelfall etwas auf Ablehnung stoßen. Wenn man mal in andere Foren schaut bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht.
Wenn jemand der Welt möglichst viel von sich zeigen will, dem sei der Aufbau eines eigenen Blocks empfohlen.
Es gibt auch prima Seiten die sich nur mit Fotographie befassen und wo User tausende Fotos Hochladen können.
Dahin kann man dann verweisen, die Leute die es sehen wollen können es sich anschauen und das Forum bleibt sauber.

Hinweise zu Selbstdarstellern und angemahnte Zurückhaltung gab es auch hier schon von anderen in der jüngeren Vergangenheit.

Wenn sich jeder etwas daran hält kommen wir alle prima mit einander aus.

PS an Daniel:
Die Windrichtung stimmt schon, ich muss noch das zielen üben!

BK-Fahrer

#27 Beitrag von BK-Fahrer » 5. Jan 2014, 14:57

Hallo BK Fans,

heute mußte ich 2 mal schauen ob ich im Heilpädagogischem Forum oder im BK Forum bin.
Irrenanstalt und Pinkeln?

Und das bei technischen Fragen und Zündkerze Colortune?

Also ich sehe es schon wenn spätestens nach dem 5. (oder 20.) Bier in Urnshausen die all hier sich rumzoffenden in den Armen liegen und schwören sich bis zum Lebensende immer gut sein wollen. (Wird scheißlangweilig sein)

Nur noch 167 mal schlafen.

Soll "Rumgezicke im Damenhandtaschenforum" auch noch Wort des Jahres 2014 werden?

Das Jahr fängt ja gut an, aber wie der Kölner sagt:

Et hätt noch immer jutjegangen!

Gruß vom BK Fahrer.

354 Frank

#28 Beitrag von 354 Frank » 5. Jan 2014, 16:24

Ich sehe dass eh alles recht entspannt.

Aber wat mut dat mut!

Soll heißen, wenn es zu stickig ist muss man auch mal das Fenster auf reißen.

Na, ja und das die beklatschten Aufmischer selbst mal aufgemischt werden, liegt ja in der Natur der Sache.

Aber heute ist Sonntag und die Sonne scheint in mein Zimmer.
Ich guck jetzt mal in die Garage.

matze

#29 Beitrag von matze » 6. Jan 2014, 10:18

Junge,junge hier ist was los!!
Hier ist ja mittlerweile mehr gezicke als bei der "Erfolgsserie Der Bachelor" :mrgreen:
Ein bisschen nervend ist das schon....

So ein paar Bildchen von schönen Fahrzeugen ist doch ganz nett. Schaue ich mir auch ganz gerne an! ( bis auf die verhunzten gs-Modelle!)

Meine Meinung ist man soll aus diesen Fahrzeugen keine Wissenschaft machen, sprich abgasmessung für die "perfekte" Vergaser Einstellung oder diese besagte Zündkerze - colortune!
Das sind Fahrzeuge aus vergangen Zeiten mit der damaligen Technik vollkommen ausreichend. Darum laufen die Kisten in 100 Jahren immer noch mit unterbrecher und Co.

Ich fahre mit der originalen Lima, nur mit Licht inklusive Sw und einer 20€ Osswald Batterie und gehe mit dieser combi nun in die 3te Saison. Ladespannung beträgt unter Last 8. irgendwas Volt, springt zu 95 Prozent sehr gut an (der berühmte vor führ Effekt war aber auch schon da) mit einem unterbrecher Abstand von 3.2mm und meinem selbsteingestellten Vergasern mit einem rehbraunen kerzenbild.

Aber es wird ja immer einen oder 2 geben, die an solchen Fahrzeugen alles neu erfinden müssen!
Na ja, jedem das seine, aber vollkommen unnötig. (Meine Meinung)

P.s. Gesundes neues Jahr noch und allzeit gute Fahrt 8)

Kerl

#30 Beitrag von Kerl » 6. Jan 2014, 23:06

Ich finde, verbessern ist durchaus in Ordnung. Das wurde schon vor 50 Jahren gemacht, mit mehr oder weniger Erfolg. So wie heute. Warum also nicht?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Antworten