Rahmennummer

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Oldie

Rahmennummer

#1 Beitrag von Oldie » 31. Jan 2006, 16:00

Hallo BK-Freunde,
mir ist da am letzten Wochenede eine BK zugelaufen. Fürchterlich verbaut aber kein hoffnungsloser Fall. Habe im letzten Jahr eine Tourenawo restauriert und war auf der Suche nach einem neuen Objekt. BK hat mich schon immer gereizt und so habe ich mir vom Bekannten eines Bekannten diese Baustelle zum kleinen Preis heimgeholt. Ein alter DDR Brief ist zwar dabei, aber leider stimmt die Rahmennummer im Brief nicht mit dem provisorisch angepinnten Typenschild überein. Am Rahmen selbst konnte ich keine Nummer entdecken. Wo sollte diese eingeschlagen sein?
Gruß Jörn

kutt
#2 Beitrag von kutt » 31. Jan 2006, 20:58

hmm

ich habe zwar noch nicht gesucht aber ich würde sagen das die nur auf dem typenschild is, das vorn am lenkkopf hängt

ich glaub ich würd mir einfach eine selber meiseln wenn du einen brief hast, denn auf den würde ich mehr vertrauen

ach ja - wenns der DDR brief ist dann sollte die motornummer mit drinn sein - kannste ja mal schaun wenn die passt war das wenigstens schon etwas

Oldie

#3 Beitrag von Oldie » 31. Jan 2006, 21:19

Dachte eigentlich, dass die Rahmennummer noch irgendwo eingeschlagen ist. Bei AWO ist sie auch noch mal am Lenkkopf eingeschlagen. Ansonsten ist ja Manipulationen Tür und Tor göffnet..

kutt
#4 Beitrag von kutt » 31. Jan 2006, 21:27

hmm meine ist im moment rel. zerlegt

ich kann ja mal kuken ob ich was finde wenn mir die finger nicht abfrieren
ich hoffe nur nicht das die unter dem schild nochmal eingeschlagen ist

DS

#5 Beitrag von DS » 31. Jan 2006, 21:42

Hallo,

sie ist am Lenkkopf nochmal eingeschlagen und ist davor und dahinter noch mit einem Stern "begrenzt"

Gruß

Oldie

#6 Beitrag von Oldie » 1. Feb 2006, 08:10

Danke,
habe am Lenkkopf sehr intensiv gesucht, nichts. Kann es sein, dass es Rahmen ohne Nummer gab?

kutt
#7 Beitrag von kutt » 1. Feb 2006, 19:32

ok

ich habe auch mal gesucht

UND GEFUNDEN :D

nach ner viertelstunde wischen, rubbeln und zweifeln ob das die selbe nummer ist, wie sie auf dem typenschild steht bin ich mir sicher das es die selben sind (der mist tat immerwieder beschlagen)

also DS hast recht - sry für meine fehlinfo

ich hab mal ein foto angehängt um die position bei mir besser zu zeigen

die nummer ist total schwer zu erkennen wie man auf dem foto sehen kann

wenn ich die position der nummer noch markieren soll - einfach "bescheid" sagen

Bild

PS - ich hab die nummer nicht "unleserlich" gemacht und hätt ich nicht die nummer vom typenschild gelesen würd ich immer noch dasitzen und grübeln

ich tippe mal das meine lady die 2te schicht draufhat (wegen der falten :P ) und ich würde sagen das man ab 3 schichten lack nix mehr von der nummer sieht

AR-15

#8 Beitrag von AR-15 » 1. Feb 2006, 22:19

Hallo Jörn,
das Foto von Kutt ist recht gut. Einfach mal an dieser Stelle kräftig mit ´nem Messer/Schaber/Schraubenzieher kratzen. Ich hatte mir einen Ersatzrahmen gekauft, an dem auch nichts mehr sichtbar war. Aber kein Wunder bei zwei Schichten Grundierung + 3x Lack. Sichtbar machen mußt Du die Nummer sowieso, denn die TÜV´ler/DEKRA´ler wollen die sehen und legen großen Wert darauf (keine ersichtliche Nummer=kein TÜV/Vollabnahme).
Gruß
Ingolf

Oldie

#9 Beitrag von Oldie » 2. Feb 2006, 08:26

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich jetzt die Position kenne, werde ich da mal nachforschen. Der Rahmen wurde in grauer Vorzeit irgendwann mal handgestrichen. Ich denke mal die Nummer wird sich unter diversen Schichten Farbe verbergen. Ich bin mal sehr gespannt was da zu Tage kommt.

AR-15

#10 Beitrag von AR-15 » 2. Feb 2006, 22:05

....hoffentlich das, was in den Papieren steht...!

Antworten