Ich wollte, nachdem ich für das Forum freigeschaltet wurde, die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andrej und bin in Mellensee bei Zossen, südlich von Berlin beheimatet. (Gebürtig stamme ich aus dem schönen Sachsenlande, Nähe Döbeln...)
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines BK-350-Gespanns, die Zugmaschine ist Bj. 57 und ein Stoye-Elastik EL-SI als Seitenwagen.
Der ein oder andere hat mich vielleicht zum Forumstreffen 2024 schon gesehen, ich war auf Arnes Einladung hin am Freitagabend für 3h vor Ort bei Euch (um mir den letzten moralischen Anstoß zum Kauf des Gespanns zu holen - das Gespann ist erst rund 3 Wochen später zu mir gestoßen

Der technische Zustand ist in Ordnung, aktuell sind keine größeren Maßnahmen nötig und ein paar Kleinigkeiten (unter anderem Wechsel auf 3-teilige Zigarren...) sind für die Wintersaison eingeplant, wenn der "Fahrriemen" fürs Erste etwas geschliffen wurde...
Ich freue mich auf einen regen und konstruktiven Austausch und würde mich sehr freuen, die ein oder andere fachliche Unterstützung bzw. den ein oder anderen nützlichen Ratschlag bei Euch erhalten zu dürfen.
Aktuell werde ich freundlicherweise schon umfangreich von Torsten aus KW unterstützt (vielen Dank noch mal an dieser Stelle

Ach, und ja, für das Forumstreffen 2025 habe ich mich natürlich auch schon angemeldet.
Also dann, allzeit gute Fahrt allerseits,
Andrej