Zulassung
Moderator: Ulrich
und das habe ich unterhttp://www.kfz-steuer.de/ gefunden.
Oldtimer- und rote Kennzeichen
Die Jahressteuer für Oldtimer- und rote Kennzeichen beträgt pauschal
46 Euro (90 DM) für Krafträder und
191 Euro (375 DM) für alle übrigen Kraftfahrzeuge.
(Die Zulassung eines Kraftfahrzeugs als Oldtimer ist in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geregelt. Auf Antrag wird für ein Fahrzeug ein amtliches Oldtimer-Kennzeichen zugeteilt, wenn es vor mindestens 30 Jahren erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen wurde und vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt wird und gemäß StVZO § 21c eine Betriebserlaubnis als Oldtimer erhalten hat)
Oldtimer- und rote Kennzeichen
Die Jahressteuer für Oldtimer- und rote Kennzeichen beträgt pauschal
46 Euro (90 DM) für Krafträder und
191 Euro (375 DM) für alle übrigen Kraftfahrzeuge.
(Die Zulassung eines Kraftfahrzeugs als Oldtimer ist in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) geregelt. Auf Antrag wird für ein Fahrzeug ein amtliches Oldtimer-Kennzeichen zugeteilt, wenn es vor mindestens 30 Jahren erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen wurde und vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt wird und gemäß StVZO § 21c eine Betriebserlaubnis als Oldtimer erhalten hat)
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.
oldie hat recht - da hat die die verkehrsamttante müll erzählt
ich zahle für die BK 15 euro steuern und für die TS150 6 euro
haftpflicht ist auch ein klacks .. ich glaube beide zussammen um die 50 euro -
denn du die haftpflicht genau wissen willst muß ich mal in die abrechnung kuken (ist erst gestern gekommen)
ich bin haber halt saisonschwuchtel jedenfalls von april bis oktober
ich würde die bk auch nicht als 07 / H zulassen
ich zahle für die BK 15 euro steuern und für die TS150 6 euro
haftpflicht ist auch ein klacks .. ich glaube beide zussammen um die 50 euro -
denn du die haftpflicht genau wissen willst muß ich mal in die abrechnung kuken (ist erst gestern gekommen)
ich bin haber halt saisonschwuchtel jedenfalls von april bis oktober

ich würde die bk auch nicht als 07 / H zulassen
OK.Ich glaube euch es aufs Wort.Aber was soll man als Bürger den noch tun mehr wie anrufen kann ich nicht!!!Kann jemand dann meine Beiträge löschen (Dann sind sie wohl Müll).Also was mach ich jetzt wollte Montag zur Zulassungstelle.Ganz normal anmelden???
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.
Hallo Urs,
entweder wirst Du hier mächtig "verschaukelt", geht ja aber nicht wirklich, da man ja dagegen rechtlich vorgehen könnte, oder aber Deine "öffentlich Bediensteten" sind mehr als ahnungslos/unwissend!!
Mein aktueller und hochoffizieller/hochfinanzamtlicherSteuerbescheid sagt für die BK (Saison 03 - 10): 17,- € Steuer
; die Versicherung (HP+TK) 42,- €. Laß Dir von Deinen ahnungslosen Beamteten nicht das H-Kennzeichen aufschwatzen. Du wirst recht hoch und pauschal besteuert (deshalb nür nützlich für großvolumige Motore oder Motore ohne Kat), mußt trotzdem alle zwei Jahre zur HU etc.
Und wenn ich mich recht erinnere ist zu Erlangung eines H-Kennzeichens auch ein Oldtimer-Gutachten notwendig. Kostet einiges und ist periodisch zu erneuern.
Wahrscheinlich bist Du an ´nem Schreibtisch von ´nem frischen Lehrling gelandet.
Fazit: halt Dich an die Angaben von "Oldie". Die passen!
Gruß
AR-15
entweder wirst Du hier mächtig "verschaukelt", geht ja aber nicht wirklich, da man ja dagegen rechtlich vorgehen könnte, oder aber Deine "öffentlich Bediensteten" sind mehr als ahnungslos/unwissend!!

Mein aktueller und hochoffizieller/hochfinanzamtlicherSteuerbescheid sagt für die BK (Saison 03 - 10): 17,- € Steuer


Wahrscheinlich bist Du an ´nem Schreibtisch von ´nem frischen Lehrling gelandet.

Fazit: halt Dich an die Angaben von "Oldie". Die passen!
Gruß
AR-15
Hallo Urs,
freut mich, dass Vergaser gut angekommen sind. Ja der mit dem braunen Ring sollte einbaufertig sein (gereinigt usw. aber nicht ausprobiert). Es fehlt wie gesagt der Bowtenzughalter. Die Rückholfder ist dann an diesem zu montieren. Hatte sie jetzt an die Leerlaufschraube gebastelt, damit sie nicht verloren geht.
Zulassung - fassen wir doch mal zusammen. Bei H-Zulassung sind Steuern mehr als doppelt so teuer. Oldtimergutachten kostet extra. Versicherung für Oldtimer ist auch meist pauschal und die Angebote, die ich mir damals habe machen lassen waren auch viel teurer als normale Zulassung, wo Schadensfreirabatte und Saisonkennzeichen die Kosten deutlich reduzieren können. Ich schätze mal übern Daumen, das H-Zulassung mindestens doppelt so teuer kommt. Noch Fragen?
Oldie
freut mich, dass Vergaser gut angekommen sind. Ja der mit dem braunen Ring sollte einbaufertig sein (gereinigt usw. aber nicht ausprobiert). Es fehlt wie gesagt der Bowtenzughalter. Die Rückholfder ist dann an diesem zu montieren. Hatte sie jetzt an die Leerlaufschraube gebastelt, damit sie nicht verloren geht.
Zulassung - fassen wir doch mal zusammen. Bei H-Zulassung sind Steuern mehr als doppelt so teuer. Oldtimergutachten kostet extra. Versicherung für Oldtimer ist auch meist pauschal und die Angebote, die ich mir damals habe machen lassen waren auch viel teurer als normale Zulassung, wo Schadensfreirabatte und Saisonkennzeichen die Kosten deutlich reduzieren können. Ich schätze mal übern Daumen, das H-Zulassung mindestens doppelt so teuer kommt. Noch Fragen?
Oldie
OK .Melde die Lady ganz normal an!!Also wenn ich dem Versicherungsfutzi glauben schenken darf
kostet das an versicherung nur Haftpflicht 11,57Euro im vierteljahr.Was kostet jetzdie Steuer??? Nicht dasich jetz als knauserich im Forum gelte
aber bei 4 versicherten Fahrzeugen wird meine Frau schon mal nervös
und ich denke geradebei dem nicht geradebilligen hobby sollteman mit offenen karten spielen
gruß urs




Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.
Ganz kurz, es gibt seit dem 01.03.2007 ein neues Zulassungsrecht im Oldie-bereich. Rote Kennzeichen erst ab 30 Jahre, nur noch befristet erteilt, grössere Einschränkungen, leicht veränderte Anforderungen für das H-Kennzeichen.
Als Faustformel kann man sich merken, dass die Steuervergünstigungen des H-Kennzeichens ab mehr als 650 ccm wirken. Deshalb sind die meisten Kleinwagen und Motorräder ohne entsprechendes Kennzeichen unterwegs.
Die Einschränkungen der roten Nummer machen solche wirklich nur noch für Sammlungen u.ä. interessant.
Die eigentlichen Verlierer des neuen Zulassungsrechts sind die Youngtimerfahrer.
Ich darf mal auf ein entsprechendes Forum verweisen?:
http://forum.oldtimer-info.de Dort unter Behörden- und Rechtsfragen
Vieles ist - weil neu - noch unklar, dazu kommt die Problematik der Länderhoheit mit teilweise unterschiedlichen Auslegungen und die fehlende Kompetenz der Sachbearbeiter.
Jens
Als Faustformel kann man sich merken, dass die Steuervergünstigungen des H-Kennzeichens ab mehr als 650 ccm wirken. Deshalb sind die meisten Kleinwagen und Motorräder ohne entsprechendes Kennzeichen unterwegs.
Die Einschränkungen der roten Nummer machen solche wirklich nur noch für Sammlungen u.ä. interessant.
Die eigentlichen Verlierer des neuen Zulassungsrechts sind die Youngtimerfahrer.
Ich darf mal auf ein entsprechendes Forum verweisen?:
http://forum.oldtimer-info.de Dort unter Behörden- und Rechtsfragen
Vieles ist - weil neu - noch unklar, dazu kommt die Problematik der Länderhoheit mit teilweise unterschiedlichen Auslegungen und die fehlende Kompetenz der Sachbearbeiter.
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
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