Ein guten Morgen an alle!
Vielen Dank für die Antworten.
Da die Meinungen auseinandergehen was die Kopfdichtungen angeht, muss ich halt probieren wie es mit der Soloübersetzung so voran geht. Ich werde lieber die Dichtungen erst mal drauf lassen.
Was die Übersetzung angeht:
Ich habe festgestellt, dass mit der Gespannübersetzung im Stadtverkehr mir der 3. Gang zu hoch dreht und der vierte zu niedrig.
Von daher ist mit Soloübersetzung eh der 3. Gang in der Stadt angesagt.
Mir ist noch die Idee gekommen nur ein Teil des Kardans zu wechseln, den Triebling oder das Tellerrad, um sozusagen die goldene Mitte in punkto Fahrwerte zu erreichen.
Passt sowas, oder mache ich damit den Kardan kaputt?
@ Oldie:
Mit den Kolben habe ich auch die Befürchtung, dass keiner mehr die alten Maße anbietet. Von daher sträube ich mich gegen ein Hohnen der Zylinder. Der linke Kolben scheppert schon etwas. Werde mal im Frühjahr nach der ersten Fahrt die Kompression messen.
Die 17 PS Kolben kann man definitiv nicht in die 15 PS Zylinder bauen, da die Steuerzeiten so nicht passen.
Übrigens bin ich schon sehr gespannt auf das BK-REGISTER!! (Finger auf die Wunde ...

)
Meine Lady steht in der "alten Heimat" in Stralsund, führe also auch eine Wochenendbeziehung ...

.
Vielleicht gibt es ja bei den Fischköppen noch mehr BK-Fahrer....
Jedenfalls wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende!
Gruß
Jimbo